Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus der Region

1 Bild

Krimilesung - Vier Autoren und eine Menge Verbrechen

Sabine Müller
Sabine Müller | Düsseldorf | vor 3 Minuten

Düsseldorf: Abraxas | Zwar hat noch keiner der Autoren ein böse Tat begangen, aber dafür werden sie in der Krimilesung zahlreiche Verbrechen vorstellen. Krimiauszüge, Kurztexte und düstere Gedichte bringen raffinierte Mörder, heimtückische Rächer und wirklich dämliche Einbrecher ans Licht, die Ihnen einen schockreichen, aber auch amüsanten Abend bereiten. Worttäter: Gabriele Seewald Sabine Müller Norman Meier Michael Heidel Tatzeit:...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Der "WESELER" mischt sich unter die Narren und ist online wie immer das schnellste Medium!

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 7 Minuten

Wenn Sie am Rosenmontag die närrischen Umzüge in Wesel, Bislich, Dingden und Ginderich besuchen, dann achten Sie bitte auf unsere Fotograf(inn)en! Die Redaktion des Weselers mischt sich unters jecke Volk und knipst, was das Zeug hält. Und natürlich sind wir wieder die Schnellsten, wenn's ums Onlinestellen der Fotos geht. Sobald Sie vom Umzug nach Hause kommen, klicken Sie sich auf Lokalkompass.de und suchen Sie sich und...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Astrid Günther
von Elke Schumacher
von Willi Heuvens
von Willi Heuvens
von Klaus Neumann
vorwärts
19 Bilder

Mit lieben Grüßen an die geehrte Redaktion

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Alpen | vor 33 Minuten

Alpen: Dorfmitte | Diese Fotos kämen meiner Ansicht nach in die nähere Auswahl, da stimmt ihr Herren auf der Korbmacherstraße mir gewiss zu ...

1 Bild

91- jährige Bottroperin bei Kohlenmonoxid austritt verletzt

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Bottrop | vor 35 Minuten

Bottrop: 91- jährige | Eine 91- jährige Bottroperin zog sich am heutigen Samstag. 06. Februar 2016 in ihrer Wohnung eine Kohlenmonoxidvergiftung zu. Der anwesende Pflegedienst hatte aufgrund des schlechten Zustandes der Patientin zunächst den Rettungsdienst der Feuerwehr Bottrop alarmiert. Als der Rettungsdienst die Wohnung betrat, lösten umgehend die mitgeführten CO-Warngeräte aus. Daraufhin wurden die anwesenden Personen sofort von den...

24 Bilder

Alt-Kalkar Helau - Haus Horst Helau .... Karnevalisten besuchen Seniorenresidenz und Rittersitz

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 50 Minuten

Seniorinnen und Senioren feiern Karneval - dies gehört in jedem Jahr zu den Selbstverständlichkeiten in der umfangreichen Angebots- und Veranstaltungspalette für die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeheime Haus Horst und Haus am Monreberg in Kalkar. Ebenfalls fester Bestandteil der Fastnacht auf dem Rittersitz Haus Horst ist der Besuch der Karnevalisten des Bürgerschützenvereins Altkalkar von 1951 e.V. , seit vielen...

13 Bilder

Auf der Suche nach den Frühlingsboten 2

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 51 Minuten

Dortmund: Rombergpark | Es ist ja schon eine Weile her, dass am Wochenende das Wetter so gut mitgespielt hat wie am heutigen Samstag. Da hieß es natürlich nix wie raus und nachschauen, wie dicht uns der Frühling schon auf die Pelle gerückt ist. Im Dortmunder Rombergpark wurden wir fündig und konnten schon das eine oder andere Blümchen entdecken. Daneben kamen uns auch noch einige Tiere vor die Linse, die sicher auch schon auf den Frühling warten....

3 Bilder

Eine wunderbare Reise durch die Gänsewelt des Ruhrgebiets - 6

Britta Müller
Britta Müller | Herten | vor 1 Stunde, 3 Minuten

Es wurde Sommer und die Tage wurden wärmer. Meine Eltern verloren plötzlich ihre Federn. Überall lagen die langen Federn der erwachsenen Gänse herum. Ich war in Sorge, aber meine Mama erklärte mir, dass Gänse jedes Jahr im Sommer ihr Federkleid erneuern müssen. Die Federn nutzen sich beim Fliegen ab und deshalb werden die großen Federn an ihren Schwingen abgestoßen und nach ein paar Wochen durch neue ersetzt. Irgendwie sahen...

1 Bild

Faltbootaufbau

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | vor 1 Stunde, 5 Minuten

Mein Kollege bei den Acla Werken konnte sich ja nicht oft genug wundern, daß ich bei meinem technischen Verständnis in der Lage bin, ein Faltboot aufzubauen.

1 Bild

E — BIKE Festival Dortmund 2016

Jens Klüh
Jens Klüh | Dortmund-City | vor 1 Stunde, 20 Minuten

Dortmund: Reinoldikirche | Aus der Idee wird Wirklichkeit: PLAN B und sugo veranstalten vom 15. – 17. April 2016 mit der Fahrradindustrie das E — BIKE Festival Dortmund 2016 powered by SHIMANO. Das Konzept steht, die Stadt steht, der Termin steht und wichtige Vertreter der Fahrradindustrie stehen dahinter. Es ist Zeit für Europas erstes großes E-Bike Event. In den vergangenen Monaten haben zahlreiche Gespräche mit Herstellern und Radmarken sehr viel...

2 Bilder

Ratespaß aus Düsseldorf - Leute kommt und ratet... was im Ofen bratet!?! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 21 Minuten

* Letzte Woche ist mir etwas passiert... Ratet mal, was es war?!? Wenn euch nix einfällt, dann werde ich nach und nach ein Bildchen dazu legen... aber erst einmal möchte ich wissen, was das sein kann?!?! Lieben Gruss von Bruni

36 Bilder

Fotos vom Regionalliga-Spitzenspiel

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 1 Stunde, 26 Minuten

Eindrücke von der Begegnung Wattenscheid 09 - Borussia Mönchengladbach U23 am 6. Februar 2015. ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

SGW unterliegt Spitzenreiter unglücklich 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 1 Stunde, 32 Minuten

Die SG Wattenscheid 09 hat sich am Samstag gegen den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach U23 nach einer bärenstarken ersten Halbzeit nicht entsprechend belohnt und unterlag unglücklich mit 1:2. „Wir haben das Spiel eigentlich in der ersten Halbzeit verloren, weil wir es versäumt haben, eine deutlichere Führung herauszuschießen“, meinte 09-Coach Farat Toku, dem ein wenig die Enttäuschung anzusehen war. Denn seine...

27 Bilder

Impressionen vom Langenfelder Karnevalszug

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | vor 1 Stunde, 48 Minuten

Super Wetter, super Stimmung: Die ersten Impressionen vom Langenfelder Karnevalszug.

1 Bild

Betrunken gegen einen Baum / 23-jähriger Hamminkelner leicht verletzt bei Unfall am Daßhorst

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Hamminkeln | vor 1 Stunde, 49 Minuten

Am Samstag um 2 Uhr befuhr ein 23-jähriger Hamminkelner mit einem PKW die Straße Loikumer Rott und bog anschließend nach links in die Straße Daßhorst ab. Hierbei kam er laut Polizeibericht nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Hamminkelner verletzte sich leicht; sein 23-jähriger Beifahrer aus Hamminkeln blieb unverletzt. Polizeibeamte stellten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der...

31 Bilder

Rote Luftballons eroberten den Himmel über dem "Königreich" Duissern

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 1 Stunde, 52 Minuten

Durchaus symbolträchtig ließ die AWOcura zur Eröffnung des Büros für Quartiersentwicklung 60 rote Luftballon-Herzen mit den besten Wünschen für den Stadtteil aufsteigen. Ebenso stilvoll gestaltete die Schirmherrin des Projekts auch die Einweihung der Räume. Die SPD-Landtagsabgeordnete Sarah Philipp durchschnitt gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Reinhard Meyer am Mittwoch das Band. Sie machte so den Weg zur...