Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus der Region

1 Bild

Witz des Tages

Jupp Becker
Jupp Becker aus Düsseldorf | vor 1 Stunde, 25 Minuten

Wenn Sie noch eine Zeit lang leben wollen, müssen Sie aufhören zu rauchen! Dazu ist es jetzt zu spät. Zum Aufhören ist es nie zu spät! Na, dann hat's ja noch Zeit ...

42 Bilder

Cardinals gewinnen klar mit 49:6 gegen Remscheid

Dirk Unverferth
Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr | vor 3 Stunden, 9 Minuten

Sieg über den Amboss hält die Chance auf den 2.Platz offen Die ASSINDIA CARDINALS haben sich mit einem klaren 49:6 Erfolg über den Remscheid Amboss ihre Chance auf den zweiten Platz bewahrt. Da am gleichen Spieltag Paderborn knapp gegen Langenfeld gewinnen konnte, ist das Team aus Ostwestfalen bereits aufgestiegen, zwischen den Assindia Cardinals und den Langenfeld Longhorns geht es im möglichen letzten Spiel dann um den...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Bodo Kannacher
von Bodo Kannacher
von Bodo Kannacher
von Bodo Kannacher
von Bodo Kannacher
vorwärts
5 Bilder

Gesammelte Werke 14.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 52 Minuten

02.09.2014. Essen: Essen-Rüttenscheid | Staffel 11. von 2013. Spraykunst an der Wand, Durchgang Christinenpark.

1 Bild

Sprüche, Zitate und geflügelte Worte.....

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 57 Minuten

02.09.2014. Es ist schon ein großer Trost bei Wahlen, dass von mehreren Kanditaten immer nur einer gewählt werden kann. Mark Twain

1 Bild

Sprüche, aus dem Büro.

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 57 Minuten

02.09.2014. Es ist nicht einfach aber es gibt sie die Sprüche aus dem Büro. Der Esel im Büro der ist bekannt, deshalb muss was Neues her. Ein Büro ist wie ein Zirkus, mal aufregend mal langweilig, oder Sehnsucht nach was Neuem. Die Faszination ist immer da oder??? Deshalb ist der Clown im Zirkus das Oberhaupt. Und im Büro????? Computer machen es mit Input und Output.

1 Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 58 Minuten

02.09.2014. Da Witze viele Gesichter haben. Eine neue Zeichnung. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Auch wenn die Karikaturen sich verändern. "Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens." Ludwig Börn Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. Herman Hesse In einer warmen, lauschigen Sommernacht säuselt sie verliebt in sein Ohr: "Hör mal Schatz,...

172 Bilder

Gothaer Barockfest 2014 – Vormittag des ersten Tages ( Samstag – 30. August )

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Alpen | vor 6 Stunden, 17 Minuten

Gotha: Schloss Friedenstein | . Nach dem Vorabend war ich gespannt, was diesmal den Besuchern des Barockfestes geboten würde. Gleich unmittelbar nach der Öffnung – kurz nach 10 Uhr – betrat ich vom südlichen Tor den Schlosshof. Das ist schon eine Art Tradition, weil dort die beiden Angestellten der Stiftung den Eintrittsverkauf mit Schnelligkeit und Fröhlichkeit bravourös Jahr für Jahr gewährleisten. Kaum am Eintritt vorbei, musste ich schon...

3 Bilder

Hilden Flames Herren: Spitzenspiel gegen Anrath leider verloren!

Gernot Fürst
Gernot Fürst aus Hilden | vor 6 Stunden, 19 Minuten

31.08.2014 Hilden Flames-TV Anrath 99ers II 4:10 (2:2/2:2/0:6) Die Flames gingen in einer gut gefüllten Halle motiviert ins Spiel. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die Flames viele gute Torchancen erarbeiteten. Wie schon im Hinspiel waren die Anrather in ihrer Chancenverwertung allerdings deutlich effizienter. Das Spiel, war durch die vielen Strafzeiten im ersten Drittel...

1 Bild

Wer wird in Hasselt Nachfolger von König Klemens I. ?

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 6 Stunden, 24 Minuten

Bedburg-Hau: Haus Vehreschild | „Königsreflektanten bitte vortreten!“ Mit Spannung wird dieser Ausruf am kommenden Sonntag, 7. September, erwartet, um zu sehen, wie viele Schützinnen und Schützen dieser Aufforderung folgen werden. Schließlich gilt es festzustellen, wer als Nachfolger von Klemens Tilleman, König des Bürgerschützenvereins Hasselt-Qualburg, der gemeinsam mit seiner Gattin Jutta und dem Throngefolge auf ein tolles Regentenjahr zurückblicken...

1 Bild

LKamel 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 6 Stunden, 46 Minuten

Ich bin ein zweihöckeriges Kamel und heiße Loka. Meine Erschafferin ist eine Lokalkomparsin, wie man sieht bzw. was man ja an mir sieht. Sie hat sich gequält wie nur was, ein vernünftiges Dromedar aus mir zu machen, na ja, über die schiefen Höcker kann man wohl nur lachen. Aber vielleicht wird ja der Lokalkompass einen Star aus mir machen .. Mal schau´n, würde mich echt freu´n. Übrigens, ich höre auch auf Loki.

Tischtennis: Kirchhellen gleich Spitze

Ralph Stenzel
Ralph Stenzel aus Bottrop | vor 6 Stunden, 48 Minuten

SV Moltkeplatz Essen – VfB Kirchhellen 1:9 Mit einem Paukenschlag begannen die Verbandsligaherren aus Kirchhellen ihre Saison. Mit einem in dieser Höhe nie für möglich gehaltenen Auswärtssieg bei den keinesfalls schwach eingestuften Essenern stürmten sie gleich an die Tabellenspitze. Wieder einmal entpuppte sich die berühmte Doppelstärke der Gäste als Schmuckstück. Sowohl die Sieger des letztwöchigen Schinkenturniers,...

26 Bilder

"Frieden ist kein Geschenk für immer und ewig"

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 6 Stunden, 59 Minuten

Kleve: Britischer Ehrenfriedhof | Vor 75 Jahren begann der Zweite Weltkrieg. Erstmals fand in Kleve am Montag eine offizielle Gedenkfeier statt - gleichzeitig die wichtigste in Nordrhein-Westfalen. Der polnische Generalkonsul Jan Sobczak, Bürgermeister Theo Brauer und der Landtagsabgeordnete Günther Bergmann legten am Englischen Ehrenfriedhof in Reichswalde Kränze nieder - ebenso wie Vertreter der NATO und Wladyslaw Pisarek und seine Familie für den Bund der...

1 Bild

Bewegen hilft. Wandern für einen guten Zweck

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | vor 7 Stunden, 7 Minuten

Neukirchen-Vluyn: Neukirchen | Bewegen Hilft Unter diesem Motte startete Guido Lohmann, Vorstand der Volksbank Niederrhein, im Jahr 2013 einen Aktion die Menschen bewegen sollte. Und zwar sowohl im Wortsinne, als auch dazu für einen guten Zweck zu Spenden. Damals noch in Form eines Sponsorenlaufes. Aus dem Stand kamen dabei 14.000€ zusammen, die dann an lokale Vereine und soziale Projekte gespendet wurden. Und zwar zu 100 Prozent. Nicht ein Cent ging...

1 Bild

Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon

Wilfried Koch
Wilfried Koch aus Dortmund-Süd | vor 7 Stunden, 16 Minuten

Clausthal-Zellerfeld ein gutes Pflaster für Aplerbecker Starter Bereits sein erster Start bei einer Deutschen Meisterschaft bescherte Andreas Beulertz auch gleich zwei Medallien. Im Massenstart mit dem Luftgewehr, gelaufen wurden hier sechs Kilometer, erreichte Andreas Beulertz trotz zweier Schießfehler einen hervorragenden dritten Platz. Im Sprintwettbewerb, hier wurden vier Kilometer gelaufen, reichte es noch zu einem...

10 Bilder

Der Rabe. 2

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | vor 7 Stunden, 25 Minuten

01.09.2014. In loser Folge. Heute Morgen vor meinem Fenster