Ohrdruf, südlich von Gotha, war am jüngsten Sonntag (24.06.) besonderer Anziehungspunkt. Viele Ortsansässige, Besucher des Umfeldes und sogar einige Busse voller Interessenten strömten zur St. Trinitatiskirche, um den „Dresdner Kreuzchor“ zu erleben.
Der Oberbürgermeister und das „Fanfaren- und Showorchester Gotha“ haben sich vor Wochen den Staffelstab der EUROPEADE aus Padua geholt.
Nun ist alles darauf ausgerichtet, die 50. EUROPEADE vorzubereiten, die vom 17.-21. Juli kommenden Jahres in Gotha stattfinden und gefeiert werden wird.
Den sogenannten Startschuss gab eine Gala am 06.10.2012 im Gothaer Kulturhaus.
Einen kleinen Einblick habe ich eingetragen – zu...
Gotha: Gotha | Als ich mich registrieren wollte, wurde Gotha gar nicht angeboten – nicht einmal Thüringen. Deshalb stehe ich unter „Alpen“. Dafür habe ich gleich im Profil bei „Über mich“ bekannt, dass ich in Gotha beheimatet bin und dies im Namen verankert.
Als ich von 1994 bis 2003 in Kassel arbeitete wurde ich einige Male gefragt: „Gotha? Hm. Helfen Sie mir bitte, da ich im Moment nicht gleich drauf komme.“
Da antwortete ich mit:...
. . . wenn man bedenkt, wie viele Monate das Hin und Her um die NSU-Gruppe geht, keine Klarheiten zu erkennen sind, sondern immer mehr „politischer Sumpf“ und „behördliches Versagen“ offen gelegt werden, wenn dann noch vor dem Prozess gegen Beate Zschäpe der Bundesinnenminister an sie appelliert, ihr Schweigen zu brechen, um vielleicht so etwas Brauchbares in die Hände zu bekommen.
Da hat die NSU-Gruppe 10 Morde begangen,...
Habe Ostern hier nicht geschrieben aber dafür gelesen bei BR, die ich noch nicht kannte (bei denen ich noch nicht las). War erfrischend, hat Spaß gemacht und mir Einiges gebracht, wie ich meine.
Bei bekannten BR schaute ich nur mal kurz rein, was sie eingestellt haben.
Erfreut war ich von etlichen Beiträgen, die nicht nur einfach Ostergrüße sandten sondern sich mit Ostern beschäftigten oder von eigenen Erlebnissen oder...
. . . plötzlich der Gedanke da war, aus den Fotos des Gothaer Ostereiermarktes im Schloss Friedenstein einen Film zu machen.
Gut, es gibt sicher eine große Anzahl von BR und Lesern, die jetzt lächeln, weil es für sie keine Aufgabe und schon gar nicht ein Problem ist. Die können ja woanders weiter lesen.
Für mich habe ich etwas Neues entdeckt und möchte es den übrigen BR und Lesern gern mitteilen.
Auch räume ich ein,...