Nur noch drei Tage, dann . . .

2Bilder

. . . bin ich schon ein Jahr Mitschreibender im „Lokalkompass“.
Merkte es erst vor ein paar Tagen, war erstaunt und fragte mich, was ich denn (oder besser) ob ich denn in dieser Zeit etwas geschafft habe.

Das „Geschafft“ kann man sich ja unterschiedlich vorstellen:
-) Habe ich ausreichend informieren können über „mein Gotha“ / „mein Thüringen“?
-) Welches Bild von mir habe ich gegeben?
-) Wurde ich von anderen BR gelesen / angenommen?
-) Habe ich selbst BR gefunden, deren Berichte und/oder Kommentare ich gern lese?

Also im Schnitt habe ich ein gutes Gefühl. Natürlich sehe ich auch, dass es nicht leicht ist, „dazuzugehören“ wenn das Drumherum nicht die eigene Heimat ist.
Doch mich im „Lokalkompass“ wohlfühlen ist sicher schon ein gutes Zeichen.

In 362 Tagen habe ich 270 Beiträge (davon 17 Schnappschüsse und 4 Termine) eingetragen, bin 30.600x gelesen worden, 41 Videos eingebaut und 14 Kontakte bekommen. Im Schnitt lesen 85/Tag und 113/Beitrag bei mir – und 200 Leser habe schon mal auf meine Seite geschaut.
Etwa 24% meiner 270 Beiträge werden innerhalb von 14 Tagen nicht oder nur 1x gelesen. Ist nicht schlecht, möchte ich meinen.

Ich bin es zufrieden.
Einen Vergleich mit anderen BR kann ich nicht anstellen. So kann ich nicht sagen, ob ist wirklich im LK angekommen bin, wenn ich es auch so empfinde.

Auf jeden Fall möchte ich allen danken, die mal bei mir reinschauten oder reinschauen werden!
Dass ich nach wie vor etwas traurig bin, weil eine komplette Gruppenübersicht fehlt und in den Gruppen selbst zu oft Irrläufer zu finden sind, die zum Gruppentitel oder der Gruppenbeschreibung nicht passen, wird mich wohl immer begleiten.

Ob und wie oft in „meinen Gruppen“
*** 1 *** Lebensfreude weitergeben
*** 2 *** Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten
gelesen wurde, weiß ich nicht. Dass keine weiteren BR für diese Gruppen ein Mitmachinteresse zeigten, macht mich keineswegs traurig, ist nur ein wenig schade.

Hoffend, dass ich weiterhin Diesem oder Jenem etwas durch oder mit meinen Beiträgen geben kann (vor allem Lebensfreude und Neugier), werde ich in 3 Tagen in das zweite „Lokalkompass-Jahr“ steigen!

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !

___________________________________________________________

Angefügt ist eine Übersicht der Orte, aus denen BR mal bei mir reingeschaut haben.

Aus diesen Orten stammen die 152 BR, welche bis heute wenigstens 1x einen meiner Berichte (an)gelesen haben.
Autor:

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Alpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.