Gestern war ich erstmals seit ca. 20 Jahren in einer Fußball-Arena Fußball gucken in der V.I.P.-Lounge mit einem leckeren V.I.P.-Essen

Fassungsvermögen ca. 70 Zuschauer
23Bilder

Vormittags saachte ich zu meiner Ex-Verlobten: Schatzi, ich mache mal heute Nachmittach wat Anderes. Und wat? mainte sie? Ich: Ich gehe Fußball gucken und verlasse mal bitte eben unseren PC-Barock-Stuhl, da ich im Internet nachschauen muss, wer gegen wen spielt und warum. Ich saß nun auffem PC-Barock-Stuhl und schaute nach, welche Mannschaften hier im nahen Umkreis Fußball spielen werden und warum. Ich entschied mich für ein Spitzenspiel des Tabellen-Zweiten gegen eine Mannschaft der unteren Tabellen-Hälfte. Als ich dort auf den fast überlasteten Parkplatz endlich ankam, machte ich mich auf dem Weg zur Haupttribüne der "Brennnesselpark-Arena". Dort wurde ich vor der V.I.P.-Lounge (V.I.P. bedeutet soviel wie "Very impotent Person" oder so ähnlich) von 2 männlichen Personen empfangen, die mir erstmal 2 € abknöpften zur Besichtigung des Fußball-Spiels und danach bekam die Köchin des Fußballvereins auch noch 2 € für das sehr üppige und kalorienreiche V.I.P.-Mittagessen zum Wohlwollen meines V.I.P.-Bauches.
Und nun zum Spielbericht: Das Spiel begann 2 Minuten zu früh und kaum hatte ich das erste V.I.P.-Würstchen mit V.I.P-Senf auf, fiel das 1:1 für die gegnerische Mannschaft mit Protest-Aktionen der heimischen Mannschaft. Warum? Der Ball kullerte etwas links neben den rechten Pfosten ins Tor und durch das Netz hindurch hinterm Tor. Meine 4 Augen (mit Brille nicht von Vielmann) hatten das auf jeden Fall so bemerkt. Es gab erstmal Diskussionen, aber nicht zu heftigen Ausschreitungen. Nach Begutachtung des Netzes und Befragungen durch den Schirri an verschiedene Spieler entschied dieser auf Tor. Und das war auch richtig so. Ich hatte schließlich keine Linsentrübung. Es gab auch anschließend keine Protestaktionen mehr. Ca. 4 gelbe Karten gab es auch noch und der Schiedsrichter hatte das Spiel steht´s im Griff, da muss ich ihn mal sehr loben, obwohl dieser so wie ich wohl auffe 70 zu ging. Endergebnis Kreisliga B: BSV Bönninghardt - SV Büderich 2:2. Das Ergebnis war gerecht, da der SV Büderich technisch besser war aber der BSV kämpferisch dagegen hielt. Auf jeden Fall verließen die 39 Zuschauer nebst 2 Hunde zufrieden die Brennnesselpark-Arena und ich auch. Das war ein sehr schönes Erlebnis am Sonntag Nachmittag und ich werde es jetzt öfters tun und nicht immer vor der Fernseh-Glotze rumhängen. Nächsten Sonntag geht es zu Viktoria Alpen. Die spielen nämlich gegen BSV Bönninghardt. Ich bin auf jeden Fall mit dabei.

Die Bilder habe ich noch extra kommentiert, damit Ihr was zu lachen habt

Autor:

Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.