Mittelalterlicher Markt an der "Motte" in Alpen

Wann? 11.10.2015 bis 11.10.2015

Wo? mittelalterlicher Markt an der Motte, Burgstraße, 46519 Alpen DE
Anzeige
Alpen: mittelalterlicher Markt an der Motte |

Die Mittelaltermarkt-Saison 2015 nähert sich dem Ende, da bietet sich am kommenden Sonntag, 11.10.2015, noch einmal die Gelegenheit, sich in längst vergangene Zeiten zurückversetzen zu lassen.

In Höhe der Motte (Burgstraße nähe Nr. 65/Supermarkt) schlagen bereits am Samstag die Heerlager ihre Zelte auf, um sich vielleicht ein letztes Mal in diesem Jahr am offenen Feuer zu wärmen, Deftiges zu kochen, zu werkeln und dabei manch Liedchen zu schmettern.

Am Sonntag dann, wenn im Innenstadtbereich auch die örtlichen Geschäfte geöffnet haben, gesellt sich eine Vielzahl illustrer Händler dazu. Hier kann man sich mit Lavendel gegen echte Motten wappnen, Pflanzen und Küchenkräuter für´s Abendmahl erstehen, seine Mineraliensammlung vervollständigen, mit Duftwürfeln und -lampen gegen trübe Winterabende bewaffnen, seine Katze mit Baldrian & Co. beglücken u. v. m. Auch beim best sortierten Naschwerkangebot dürfte so manch einer auf seine Kosten kommen.

Kleine Bitte der Aktiven, die sich mit ihren Zelten, Ständen und der Atmosphäre alle Mühe geben: Auch Drahtesel bitte außerhalb des Mittelalterbereiches parken!

Sonntag, 11.10.2015, 12.00 bis 17.00 Uhr
Eintritt frei!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.