1. Alpener Biermeile: Die "Jugend" ;) in der Laufgemeinschaft hatte einen Wahnsinnsspaß!!!

Anzeige
Waaas für tolle Sportlerinnen und Sportler! Das sieht man ihnen doch an!!! Vielen herzlichen Dank für's freundliche Lächeln!!!
Alpen: Sportanlage | Die LG Alpen ist eine Leichtathletikgemeinschaft mit vielen talentierten Läuferinnen und Läufern in allen Klassen. Währenddessen die Jüngsten regelmäßig ihre Trainingseinheiten absolvieren und die "älteren Herren" es eher ruhig angehen lassen -  deren viele ehrenamtlichen Tätigkeiten für den Verein dürfen ntl :) nicht unerwähnt bleiben - sind die vielen recht jungen Sportlerinnen und Sportler auch mal zu besonderen Wettkämpfen aufgelegt.

So geschehen am Freitag vor einer Woche!!!

Auf Einladung von Sascha, Ocki, Fernando und Kevin hin hatten sich ca. 20 Leichtathletinnen und Leichtathleten auf der Alpener Sportanlage eingefunden.

Auf dem Programm stand "Die 1. Alpener Biermeile", ein Lauf, bei dem vier Runden auf der Tartanbahn rund um den Platz zu laufen waren und nach jeder Runde eine kleine Flasche zu "exen" ;) war.

Woher der Lauf diese Bezeichnung hat, ist all den Leserinnen und Lesern klar, die die englischen und amerikanischen Maßeinheiten kennen.

Ja, genau!

Die Alpener Meile ist nach der englisch-amerikanischen "mile" benannt, die 1.600 Meter in dt. Metern entspricht, und diese Distanz mussten die Alpener Sportler/-innen und ihre Freund/-innen und Kolleg/-innen am vergangenen Freitagabend laufen.

Platz 1 belegten Christina und Sacha, Platz 2 wurden von Fernando und Clara belegt, Platz 3 ging an Philip und Judith.

Stolz nahmen die Gewinner/-innen ihre Becher als Andenken mit nach Hause.

Klar, der 1. Biermeile werden weitere folgen!!!
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
1.992
Dieter Kloß aus Wesel | 15.06.2018 | 00:14  
Christoph Pries aus Xanten | 15.06.2018 | 12:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.