Erfolgreicher erster Auftritt der Judoka des SV Menzelen im Jahr 2016

Anzeige
Zu Beginn des neuen Jahres fand am Wochenende die Kreiseinzelmeisterschaft im Judo für die Mädchen und Jungen der U15 und U18 statt. Eine Platzierung unter den ersten drei bedeutet eine Qualifizierung zur Bezirksmeisterschaft. Und damit wäre der erste Schritt zur Teilnahme an der Westdeutschen bzw. für U18 an der Deutschen Meisterschaft im Judo getan. Und das ist das erklärte Ziel der ambitionierten Judoka.
Bei den Mädchen starteten in der Altersklasse U18, Jana Angenendt und Alina Redmann. In der Klasse U15 Julia Tolksdorf , Ronja-Marie Meckl und Pia Angenendt.
Alle Mädchen konnten sich für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Eine Besonderheit da Jana Angenendt und Alina Redmann das erste Mal in der Altersklasse U18 antraten. Julia Tolkersdorf, Pia Angenendt und Jana Angenendt wurden Kreismeisterinnen. Alina Redmann konnte den 2. Platz belegen. Ronja-Marie Meckl den 3.Platz.
Bei den Jungen starteten in der Altersklasse U18, Matthias Paridon und Niklas Püning. In der Klasse U15 Felix Meckl.
Bei den Jungen U 15 belegte Felix Meckl den 3. Platz und sicherte sich so ebenfalls ein Ticket zur Bezirksmeisterschaft. In der U 18 belegte Niklas Püning den 3. Platz. Matthias Paridon konnte erst im Finale gestoppt werden und wurde zweiter. Somit haben sich auch die Jungs die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft gesichert.
Am gleichen Wochenende fand ebenfalls das Turnier der Altersklassen U12, U9 und der Männer und Frauen statt. Auch hier schickte der SV Menzelen 5 Teilnehmer an den Start.
In der Altersklasse U12 belegte Naida Sehic, bei ihrem ersten Turnier, direkt den 3. Platz und Niklas Meckl erreichte den 2. Platz.
Bei den Männern erkämpfte sich Malte Breams den 3. Platz.
Bei der U9 gingen Till Breumann und Nijad Sehic zum ersten Mal an den Start und belegten direkt den 3. und den 2. Platz.
Alle 13 Gestarteten erkämpften sich eine Platzierung unter den ersten drei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.