Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft des Tennisclub FC Viktoria Alpen

Anzeige
Am 05.09.2015 fand auf der Anlage des FC Viktoria Alpen Tennis der Finaltag der diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Seit 3 Wochen wurde in 13 Kategorien im Einzel, Doppel und Mixed in unterschiedlichen Altersklassen um die begehrten Finalplätze gekämpft. Die letztes Jahr zum ersten mal wieder angebotene Mixed-Konkurrenz war dieses Jahr das am stärksten besetzte Feld. Parallel zu den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen wurde die Vereinsmeisterschaft der Jugend ausgetragen. Hier war die Resonanz leider nicht so gut wie erwartet - Motivation genug um die Jugend im nächsten Jahr noch besser in die Vereinsmeisterschaften zu integrieren.
9 Finalspiele wurden für den 05.09.2015 angesetzt – die anderen Vereinsmeister wurden durch Gruppenspiele ermittelt.

Auf Grund des durchwachsenen Wetters mussten Teile der Finalspiele in der Halle ausgetragen werden - aber dies tat der Stimmung und der guten Leistung der Teilnehmer und Zuschauer keinen Abbruch.

Die Vereinsmeisterschaften wurden das 2. Jahr in Folge von einem Organisations-Team um den Chef-Organisator Georg Rosing gestaltet. Dieser zeigt sich mit den Vorrundenspielen und dem Finaltag sehr zufrieden. "Die Beteiligung der Erwachsenen an der Vereinsmeisterschaft war wie zu erwarten sehr positiv. Die Mixed-Kategorie wurde sehr gut angenommen - ein Zeichen, dass wir im letzten Jahr richtig entschieden haben, diese Kategorie wieder aufzunehmen. Ziel für das nächste Jahr wird es sein, die Jugend noch besser in die Vereinsmeisterschaften zu integrieren."
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.