Generalprobe der Judoka des SV Menzelen für die Deutsche Meisterschaft Ü30 gelungen

Anzeige
Dagmar auf dem 1. Platz
Am 23.03.2013 fand der Senioren Cup Ü30 in Bochum statt. Für Dagmar Moser, 51 Jahre alt und Delia Mayer, 33 Jahre alt, war es als Generalprobe für den Start bei der Deutschen Meisterschaft Ü30 auch in Bochum am 27.04.2013 gedacht.

Sowohl Delia Mayer als auch Dagmar Moser zeigten in ihren Kämpfen gute Leistungen.

Delia begann mit einem schnellen guten Start und konnte in ihren weiteren Kämpfen leider nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen. Somit belegte sie am Ende in ihrer Alters- und Gewichtsklasse den 2. Platz.

Dagmar überraschte alle und konnte ihre erste Gegnerin nach wenigen Sekunden mit einem Tai Otoshi klar zu Boden bringen. In dem zweiten Kampf ging es fast genau so schnell, so dass sie auch diesen Kampf klar und deutlich gewann. Im 3. Kampf brachte sie ihre Gegnerin mit einer Kontertechnik zu Boden und beendete den Kampf mit einem Haltegriff.

Nur im 4. Kampf mußte sich Dagmar ihrer Gegnerin geschlagen geben. Weil diese aber ihre gewonnenen Kämpfe langsamer gewann als Dagmar, belegte Dagmar am Ende in ihrer Alter- und Gewichtsklasse den 1. Platz.

In der Gesamtwertung belegte Dagmar den 2. und Delia den 4. Platz.

Dies war eine gelungene Generalprobe für beide, die am 27.04.2013 zum ersten Mal an der Deutschen Meisterschaft Ü30 in Bochum teilnehmen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.