Leichtathletik Vorbilder zum anfassen

Anzeige
...mit Katja Demut
Alpen: SV Menzelen | Einen gemeinsamen Ausflug zum 19.Springermeeting 2013 in Wesel unternahm die Leichtathletik Abteilung des SV Menzelen.
Die Springer-Vorbilder einmal aus nächster Nähe anfeuern und zusehen wie es die „Großen“ so machen. Anschließend auf Tuchfühlung gehen und ein paar Autogramme ergattern, hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Unter anderen trafen sie auf die Dreispringerin Katja Demut (aktuelle deutsche Rekordhalterin mit 14,57m), Weitspringerin Lisa Steinkamp (Deutsche Hallenmeisterin 2013) und Melanie Bauschke (4.Platz Hallen-DM 2013, U23 Europameisterin 2009), Ralf Jaros (Deutscher Rekordhalter mit 17,66 m im Dreisprung und Nachwuchs-Bundestrainer).
Toll war es auch mitzuerleben wie der Lokalmatador Thorsten Sanders (Weseler TV) seine U20 EM Qualifikation mit 2,15m im Hochsprung löste. Sanders steigerte an diesem Tag seine persönliche Bestleistung um ganze 5cm.
Motiviert von den starken Leistungen der „Großen“ und der tollen Stimmung im Auestadion ging es dann wieder nach Hause und alle freuten sich wieder auf ihr eigenes Training.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.