LG Alpen Running Kids auf Waldführung

Anzeige
Die Running-Kids mit dem Förster Christian Pfeiffer und den Trainern Thorsten Kwekkeboom und Wilhelm Schmitz
Letzte Woche führten 16 Kinder der Leichtathletik-Bambini-Gruppe „Running Kids“ der LG Alpen eine Waldführung in der Leucht durch. Freundlicherweise erklärte sich Förster Christian Pfeiffer, unterstützt durch seine Praktikantin, bereit, den drei bis sechsjährigen den Wald kindgerecht näher zu bringen. Trotz regnerischen Wetters folgten die Kinder begeistert den Ausführungen des Försters und beteiligten sich voller Eifer an den Spielen, wie z.B. Vogelnester bauen, Blättermemory, Suchspiele, kreative und sensomotorische Spiele. Auf der fast 90 minütigen Führung ging es abseits der normalen Wege über Stock und Stein und durch Matsche, genau das was Kinder in dem Alter brauchen. Zum Abschluss der Führung bedankten sich die Kinder mit kleinen Geschenken bei Herrn Pfeiffer und waren begeistert über die tolle Zeit mit dem Förster.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.