Beitrag

Beiträge zum Thema Beitrag

Kultur
Bis 15. Juli 2021 können Jungjournalisten ihre Arbeiten für den bundesweit ausgeschriebenen und mit 3.500 Euro dotierten Konrad Duden Journalisten-Preis beim Presseclub Niederrhein einreichen. | Foto: LK-Archiv

Bis 15. Juli 2021 können Jungjournalisten ihre Arbeiten für bundesweit ausgeschriebenen Preis einreichen
Presseclub Niederrhein startet Bewerbungsphase für Konrad-Duden-Journalistenpreis

Gute Inhalte, beeindruckend und begeisternd in korrekter Sprache erzählt - das sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden beim Konrad-Duden-Journalistenpreis. Ob im Print, Online, Hörfunk oder Fernsehen. Bis zum 15. Juli 2021 können Jungjournalisten ihre Arbeiten für den bundesweit ausgeschriebenen und mit 3.500 Euro dotierten Preis beim Presseclub Niederrhein einreichen. Zugelassen sind Beiträge, die zwischen dem 30. Juni 2019 und dem 30. Juni 2021 in deutscher Sprache...

  • Wesel
  • 21.09.20
Natur + Garten
Hier fühl ich mich ganz wohl!
7 Bilder

Eine kleine Schwalbe wird flügge!

Heute Nachmittag bekamen wir einen riesen Schreck. Gegenüber, in Nachbar´s Einfahrt saß eine kleine Jungschwalbe und rührte sich nicht mehr vom Fleck. Mama Schwalbe flog zwar immer wieder zu ihrem Kindelein, konnte es aber nicht dazu bewegen zu fliegen. Was tun? Sitzen lassen? Unten auf dem Boden wird es nicht gefüttert. Das brachte ich nicht über´s Herz. Ich wusste, das es aus einem Nest geflogen war, was bei uns zu finden ist. Denn bei den Nachbarn war nix mit Schwalbennestern. Also Handschuh...

  • Xanten
  • 06.07.17
  • 35
  • 26
Natur + Garten
So, den Flugunterricht hab ich hinter mir!
10 Bilder

So schnell groß, Plüschbällchen!

Habe mich heut morgen auf die Lauer gelegt, um unsere Amselkinder nochmal zu erwischen. Tatsächlich ist es mir gelungen, zumindest Zwei von den Vieren zu fotografieren. Ich war ganz erstaunt wie groß die innerhalb von wenigen Tagen geworden sind. Fast schon so groß wie die Mama, aber sich noch füttern lassen. Wenn Mama Amsel etwas Zeit für sich hat, bedient sie sich gerne an einem halben Apfel, den ich als Leckerli auf dem Rasen gelegt habe. Und den verteidigt sie auch vor ungebetene Gäste, wie...

  • Xanten
  • 27.04.17
  • 25
  • 19
Überregionales
So, wir sind startklar!
44 Bilder

Klein, aber fein, da freuten sich die Geisterlein!

Ein zwar kleines aber feines Halloween LK-Treffen fand gestern hier in Marienbaum , in dem mit viel Freude und Liebe dekorierten kleinen Saal der Wirtschaft Hennemann statt. So empfingen die Geisterlein ihre Gäste. Einen ganz lieben Dank, an die Leutchen, die da waren. Dazu mal einige schöne und witzige Fotos. Viel Spaß beim durchgucken und lesen.

  • Xanten
  • 18.10.15
  • 42
  • 21
Natur + Garten
Bin doch recht hübsch anzusehen, oder?
4 Bilder

Nix mit Frühling, der Winter steht vorm Fenster!

Den ganzen lieben langen Winter hab ich mich gefragt, warum meine beiden Amaryllis nicht blühen wollen. Ich wollte sie schon an die frische Luft befördern oder gleich ab in die Tonne, aber das brachte ich doch nicht über´s Herz. Habe sie schon einige Jahre. Jetzt plötzlich hat sich zumindest eine dazu entschlossen zu blühen und das sogar mit zwei Blütenknospen, wovon die Erste sich schon sehr hübsch präsentiert. Dazu mal ein paar Bilder.

  • Xanten
  • 28.04.15
  • 22
  • 22
Kultur
Ganz schön nass und kalt an meinen Pfoten!
8 Bilder

Ein schwarzes Känguru im Schnee!!

Gestern Morgen traute Akiro seinen Augen kaum, was ist denn das für ein nasses weißes Zeug? Vorsichtig tapste er über die Terasse und schnüffelte an seinen eigenen Pfotenabdrücke, die er im Schnee hinterließ, um sie anschließend weg zu kratzen. Plötzlich, wie vom Blitz getroffen sauste er los. Hui, das macht ja richtig Spaß im Schnee zu toben. Dazu mal ein paar Fotos.

  • Xanten
  • 28.12.14
  • 17
  • 15
Kultur
Ein Blick über dem Pfaffenteich zum alten Elektrizitätswerk!
21 Bilder

Einen lieben Gruß aus Meck-Pomm-Schwerin!!

Wir waren vor ein paar Wochen meinen Papa besuchen und natürlich durfte ja ein kleiner Abstecher nach Schwerin nicht fehlen. Das Schweriner Schloss bietet schon von weitem ein atemberaubendes Bild. Auch der liebevoll angelegte Schlossgarten kann sich sehen lassen. So verging dieser Tag wie im Flug, allerdings haben sich unsere Füße schon bemerkbar gemacht und wir waren doch geschafft. Aber schön war´s!! Dazu mal die Fotos!!

  • Xanten
  • 22.08.14
  • 18
  • 17
Natur + Garten
Und ich sause durchs Gras!
9 Bilder

,,Spazierenkriechen" des Tigerschnegel!

Ein Tigerschnegel ,,saust" durch´s hohe Gras, juhu, macht das Spass. Ein Fotoknipps taucht vor Ihm auf, macht viele Bilder, ach Du Schreck, ich will hier raus. Das hohe Gras macht´s Ihm nicht leicht, er ist froh, als er festen Boden erreicht. Tschüss, bis dann, ich möcht nun gehen, macht´s gut, auf Wiedersehen!

  • Xanten
  • 28.07.14
  • 19
  • 19
Natur + Garten
Was mach ich hier eigentlich?
8 Bilder

Da brat mir doch einer ´nen Storch!!

Durch das Gras da schreitet er, gemütlich würdevoll umher. Erwischt von uns in unserem kleinen Ort, schnell knipsen, bevor er fort. Im Flug ist er noch schön zu sehen, dann ist er weg, auf wiedersehen.

  • Xanten
  • 04.05.14
  • 16
  • 22
Natur + Garten
Diese Tulpe ist heute morgen aufgegangen!
11 Bilder

Ein kleiner Blumengruß!!

Im letzten Herbst schellt´s an der Tür, der Postbote hat ein Päckchen, ja aber wofür? Für mich von meiner Mama fein, was mag denn das wohl sein? Das Päckchen ganz schnell aufgemacht, oh wie schön, mein Herzchen lacht. Viele Tulpenzwiebeln, verschiedenster Arten, ich freu mich sehr, kann´s kaum erwarten. Nun ist der Frühling endlich da und somit auch meine Tulpen, juhu hurra. Ach Mama, ich hoffe Du kannst es sehen, unser Garten ist so wunderschön. Die letzten Tulpen öffnen sich nun, Hummeln und...

  • Xanten
  • 04.04.14
  • 34
  • 21
Natur + Garten
Das ist die berühmte Atlantic Road
118 Bilder

Eine Reise von Kristinasund am Atlantic Road entlang nach Bud, Molde bis Älesund.

Hallo Hobbyfotografen, wir waren 2013 5 Wochen in Norwegen und möchte euch hier einige von meine Bilder zeigen die ich mitgebracht habe. Dies ist von der Route Keistinasund, Bud, Molde bis nach Älesund, auf diese Route ist die berühmte Atlantic Road. Es ist eine Route für Touristen und die strecke ist wunderschön. Von Kristinasund sind wir erst auf die Inseln Averöya dann über denn Atlantic Road, wo wir 4 tage verbracht hatten. Unsere Tour ging weiter in Richtung Bud an der Atlantic Küste, dann...

  • Alpen
  • 18.01.14
  • 5
  • 3
Überregionales
17 Bilder

Ausdocken der AIDA Luna bei der Meier Werft in Papenburg

Die AIDA Luna ist am 13,02,2009 Ausgedockt worden, sie ist aus der Reihe der AIDA Cruises. Es ist immer ein Erlebnis das Schauspiel mit zu erleben. Es dauerte länger wie sonst da war irgend etwas nicht in Ordnung. die haben sich in die höhe verrechnet, aber es ist alles gut gelaufen.

  • Alpen
  • 18.01.14
  • 2
  • 1
Natur + Garten
Das wäre mein stolzer Baum gewesen!

Diebstahl, oder mein geklauter Weihnachtsbaum!!

Es war einmal ein Weihnachtsbaum, herrlich geschmückt, bestimmt ein Traum. So dachte ich es mir zumindest, hätte nie geglaubt, das der Baum verschwindet. Vor Monaten mit unserem Namensschildchen versehen, heute sollte dieser Baum mit uns nach Hause gehen. Doch leider zu unserem großen Schreck, das gibts ja nicht, der Baum war weg. Das Schildchen einfach abgerissen und achtlos in den Dreck geschmissen. Schämen sollte sich der Wicht der sowas macht, wenn ich Dich kriege, nehm Dich in acht. Solch...

  • Xanten
  • 19.12.13
  • 16
  • 21
LK-Gemeinschaft
Foto: w.r. wagner / PIXELIO http://www.pixelio.de

Achtung, hochansteckender Virus im Umlauf: Das Lokalkompassfieber!!

Erste Symptome einer heimtückischen Infektion. Bist Du infiziert? Hier kommt der Test! Ja = 1 Punkt, nein = 0 Punkte. 1.) Du bist seit 3 Stunden auf Lokalkompass unterwegs, hast es nicht gemerkt und wunderst Dich, dass Tatort heute schon um fünf beginnt. 2.) Du kennst den ein oder anderen LKler bereits persönlich. 3.) Du fährst zum Konzert Deiner Lieblingsband und hast die Überschrift für Deinen neuen Artikel darüber schon im Kopf. 4.) Du hast mitten in der Nacht die besten Ideen. 5.) Du bist...

  • Kleve
  • 23.11.13
  • 52
  • 36
Kultur
2 Bilder

Achtung, Achtung!! Kleine Planänderung des Treffpunkt vom Stammtisch-LK Treff!!

Wir mußten heute kurzentschlossen das Treffen ein kleines Stückchen weiter in einer anderen Gaststätte verlegen. In der Gaststätte, wo eigentlich der Raum für uns um 18,00 Uhr reserviert war, wurde von der Wirtin anderweitig vergeben. Wir sollten uns vorne in der Kneipe aufhalten, bis der Raum frei würde. Aber nicht mit Daggi und Meinerwenigkeit. Das fanden wir nicht gerade witzig, vorallem da wir ja noch was vorhaben. Also ab zur Gaststätte Hennemann und das hat sofort geklappt. Also findet...

  • Xanten
  • 17.10.13
  • 42
  • 5
Kultur
Abendrot in Marienbaum!
3 Bilder

Huhu ihr Lieben, der nächste Stammtisch (LK-Treff;-) ist in Anmarsch!

Am 18. Oktober laden wir herzlich ein, zum 6. Stammtisch, oh wie fein. Wir freuen uns auf Euch ganz doll, denn unsere LKler sind doch supertoll. Eine Überraschung haben wir auch geplant, verraten wird noch nichts, auch wenn Ihr´s eventuell schon ahnt. Marienbaum ist zwar nicht gerade groß, aber hin und wieder sind auch hier kleine Geister los. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und hoffen auf einen Abend, der einlädt zum längeren Verweilen. Viele liebe Grüße Dagmar und Anke Hier die...

  • Xanten
  • 25.07.13
  • 131
  • 11
Kultur
Halte Dich gut fest!
6 Bilder

Ein kleines Birkenstöckchen!

Ein kleines Hölzchen oh wie fein, hat auf einmal Beinchen, wie kann das sein? Es sieht aus wie ein Birkenstöckchen, nennt sich aber Mondvogel-oder Fleckchen. Dieser Nachtfalter sitzt bei uns an der Wand, was macht er dort bloß, das ist ja Allerhand. Heut Abend wird er vielleicht munter und fliegt ins Lampenlicht, könnt ja sein, weiß es aber nicht. Mach´s gut kleiner Falter, lass es Dir gut ergehen, vieleicht bis Morgen, auf Wiedersehen.

  • Xanten
  • 03.06.13
  • 21
Natur + Garten
Ich seh mittlerweile aus wie Nachbars Sittich im Sturm!!
6 Bilder

Kinderpflege geht vor Schönheitspflege!!!

Unser armes armes Meisenelternteil muß seit Sonntagmorgen die Pflege der Jungen ganz alleine bewältigen. Leider ist der Partner unserer Nachbarskatze zum Opfer gefallen. Trotzdem hier mal einige Aufnahmen vom fleißigen Federbällchen.

  • Xanten
  • 28.05.13
  • 13
Natur + Garten
Ach nöö, jetzt muß ich schon wieder los!
6 Bilder

Unsere putzigen Mieter voll im Stress mit dem Nachwuchs!!

Familie Meise ist letzten Monat in ihr Häuschen eingezogen. Die Miete hält sich in Grenzen und für frisches Futter sorgt der Vermieter. Jetzt hat sich Nachwuchs eingestellt und die frisch gebackenen Vogeleltern haben jede Menge zu tun, die kleinen Schnäbel zu füttern. Dazu mal ein paar Fotos!

  • Xanten
  • 18.05.13
  • 10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.