Freude

Beiträge zum Thema Freude

Ratgeber

gotha live
Riesiger Genuss an „Freude“ und deren Weitergabe

Gerade das zu Ende gehende Jahr hat es mir bewiesen, wie sehr es mir Freude macht, anderen eine Freude zu bereiten. Das beginnt schon immer mit der Freude über eine gefundene Idee, setzt sich fort in deren gedanklicher Gestaltung, welche dann in tatkräftige Vorbereitungen mündet und schließlich eine weiter große Freude für mich ist, wenn ich damit anderen Freude bereiten kann. Wenn ich damit Erfolg habe, teile ich freilich meine Freude darüber mit denen, welchen ich diese Freude ja bereitet...

  • Alpen
  • 21.12.23
  • 7
  • 4
Kultur

So macht es Freude, den Tag zu beginnen

Immer seltener fallen mir solche Texte ein, sind jedoch dann direkt aus dem Herzen kommend, Diese Worte sprechen hier auch eine ganze Reihe der MH-User an, die ich gerne lese, die mir vertraut wurden, deren Kommentare mir Freude bereiten und/oder mich positiv nachdenklich machen. 07.07.2022

  • Alpen
  • 23.06.23
  • 2
  • 3
Vereine + Ehrenamt

Hochzeitsklänge beim Musikverein Menzelen
langjährige Trompetenspielerin sagt "Ja"

Der Musikverein Menzelen hatte am 15.04.2023 einen Grund zur Freude. Seine langjährige aktive Musikerin Denise Krupper hat Ihren Jan geheiratet. Denise setzt sich schon lange Zeit für ihr Heimatdorf ein und ist fester Bestandteil des Menzelner Dorflebens. Den Musikverein unterstützt Sie ebenfalls seit vielen Jahren als aktive Trompetenspielerin. Die Liebe zur Blasmusik und zum Karneval teilen und verbindet beide miteinander. Jan spielt gleich in zwei Vereinen Tenorsaxofon. Zum einen bei den...

  • Alpen
  • 20.04.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die Co-Leiterin des Waldkindergartens in Alpen, Monika Schmengler (l.) und Geschäftsstellenleiterin Kathrin Hüsch ziehen den Bollerwagen mit dem ehemaligen Weihnachtsbaum der Sparkasse. Über den Umzug der Tanne in ihr Wäldchen freuen sich Benno, Carlotta, Max und Lenn sowie Kita-Helferin Sarah Pohland. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Sparkasse in Alpen.

Große Freude bei Alpener Kita-Kids: Sparkassen-Weihnachtsbaum wird zur Waldkindergarten-Tanne
Umzug mit Boller- und Pritschenwagen in Alpen

Als Weihnachtsbaum stand sie in der Kundenhalle der Sparkasse in Alpen – nun zog die Tanne zum Waldkindergarten um. „Dort wollen wir sie gemeinsam mit den Kindern einpflanzen“, sagt Monika Schmengler. Die Co-Leiterin des Kindergartens hatte mit Benno, Carlotta, Max und Lenn vier kleine und mit Sarah Pohland eine große Helferin mitgebracht. „Ganz schön mutig“, fand Geschäftsstellenleiterin Kathrin Hüsch den Transport mit Blick auf den mitgebrachten Bollerwagen. Doch die frohgemute Gruppe hatte...

  • Alpen
  • 15.01.21
LK-Gemeinschaft
Eine musizierende Gemeinschaft, die gerne noch weitere Mitglieder in ihrem Kreis aufnimmt: Der Posaunenchor Sonsbeck. | Foto: privat
2 Bilder

Konzert zum fünfjährigen Bestehen des Sonsbecker Posaunenchores

Am Samstag, 23. September, findet das zweite Sonsbecker Posaunenfest statt. Um 18 Uhr werden über 50 Bläser und Bläserinnen und ein Pauker in der Evangelischen Kirche ein Konzert geben. Sonsbeck. Da müssen Kirchenbänke geschoben werden, dass alle Spieler Platz finden. Dass so viele Freunde benachbarter Posaunenchöre kommen werden und auch noch der gesamte Bezirkschor „Unterer Niederrhein“ des Posaunenwerkes hat selbst Michael Böhme als Leiter des Sonsbecker Posaunenchores nicht erwartet. „Eine...

  • Sonsbeck
  • 20.09.17
  • 1
Kultur
Frontman... und einer meiner Lieblings-Voices in der Rock/Pop-Welt ...DAVE GAHAN
7 Bilder

ICH brauche new S P I R I T !!!

E N D L I C H !!! SIE IST DA! Und ich höre ihr gerade zu! DIE NEUE! Langersehnte! GEIL! Ich freue mich! Diesmal sogar mit dezent politischer Coleur ... GIBT mir neuen S P I R I T !!! So auch der TITEL: Spirit!!! wovon ich spreche ... wie ein Teenie ...?!? na, wer mich ein wenig kennt, und ein wenig die (Musik-) news... und so verfolgt ... weiß es sicher ... die neue DEPECHE MODE - CD ist seit heute im deutschen Handel zu erhalten!!!!!!!!!!! MUSIK ... ist Spirit, Musik ist LEBEN! ...Wochenende,...

  • Essen-Ruhr
  • 17.03.17
  • 36
  • 16
Überregionales
Eine süße Überraschung, schön verpackt. Ich stellte sie zu meinen selbst dekorierten weihnachtlichen Arrangements (Moos und Tannen sind z. Teil aus meinem Garten).
3 Bilder

Weihnachtspost BürgerReporter - Vielen lieben Dank!

Als ich just vom Einkaufen nach Hause kam, fand ich beim Öffnen meines Briefkastens diese nette Überraschung der LK-Redaktion. Meine Freude war sehr groß! Und was hatte ich beim Auspacken für eine Spannung... Gleich dachte ich an den weihnachtlichen Lichterglanz, fröhliche Menschen, schöne Lieder, Leckereien unterm Tannenbaum und andere wunderbare Dinge in der Heiligen Nacht. Liebe Redaktion, ich bedanke mich ganz herzlich für diese schönen Geschenke. Den netten kleinen Weihnachtsmann werde ich...

  • Schermbeck
  • 09.12.16
  • 30
  • 24
Überregionales
♥ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Hille ♥
77 Bilder

Lokales aus Xanten-Birten - Hille Hüüüt feiert ihren runden Geburtstag! - Bericht einer glücklichen Gratulantin der alles sehr, sehr gut gefallen hat!

* 16. Januar 2016 Xanten-Birten 60. Geburtstag von Hille Hüüt Nachdem ich hier schon diesen Schnappschuss von fröhlichen Bürgerreporter/innen eingestellt hatte, wird es jetzt - Hille freut sich darüber - Zeit, in groben Zügen von den schönen Stunden zu berichten, die wir auf dem 60. Geburtstag (keiner nimmt Hille den ab) von diesem "Quirl von weiblichen Wesen" verbracht hatten! Gratuliert hatten wir schon zuvor an verschiedenen Stellen wie hier bei Luzie, hier bei Dirk Bohlen und dann auch auf...

  • Xanten
  • 21.01.16
  • 40
  • 25
Überregionales
Bevor es losgeht... ein Bild vom original "Lokalkompassherzken" Bruni
67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel...

* Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten sich die zusammengewürfelten Spieler schon eifrig auf dem Spielfeld. Jeder gab...

  • Wesel
  • 16.08.15
  • 34
  • 22
Natur + Garten
Foto ©Jen

Blumiger Duft

In Liebe aus dem Herzen .. blumiger Duft. Ist das wonach die Seele ruft. Immer und unendlich. Auf ewig unvergänglich. ©Jen

  • Alpen
  • 21.08.14
Überregionales

Mal kurz Schmunzeln – das Fünfzigste

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-Beziehungskiste / 2-Nachrichten / 3-Wunsch ______________________________ 1) Ein Frosch Hüpft über die Wiese. Ein Storch sieht ihn und läuft auf ihn zu. Da deckt plötzlich eine Kuh den Frosch mit einem Fladen zu. Als dieser sich au de Haufen herausgebuddelt hat, greift ihn der Storch und verschlingt ihn. Draus ist zu schließen: Nicht jeder der Dich bescheißt, ist Dein Feind. Und nicht jeder, der Dich au der Scheiße...

  • Alpen
  • 06.07.14
LK-Gemeinschaft

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Neunte

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-Abstammung / 2-Sicherheit / 3-Erwiderung ______________________________ 1) Ein kleine Häs‘chen hoppelt übers Feld auf den Waldrand zu. Da steht plötzlich vor ihm ein großes Tier mit aufgerissenem Maul und großen scharfen Zähnen! „Was bist denn Du für Einer?“ – fragt das Häs’chen unerschrocken. „Ich bin ein Wolfshund!“ Und auf das fragende Gesicht ergänzt er: „Mein Vater war ein Wolf und meine Mutter eine Hündin.“ Das...

  • Alpen
  • 06.06.14
Überregionales

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Achte

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-Rückruf / 2-Frage / 3-Genehmigung ____________________________________ 1) Auf der Fahrt zur Weiberfaschingsveranstaltung befinden sich eine Reihe Frauen, die alle ein Engelskostüm gewählt haben. Während der Fahrt entfachen sich kleine Streitereien, die zusehends heftiger werden. Schließlich kommt es dazu, dass sie den Busfahrer mit einbeziehen und gar beschimpfen. So nimmt es nicht Wunder, dass dieser abgelenkt wird...

  • Alpen
  • 16.05.14
  • 1
LK-Gemeinschaft

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Siebte

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-ungeheuerlich / 2-fraglich / 3-erklärlich __________________________________ 1) Auf einer Parkbank sitzen drei alte Männer bereits eine längere Zeit. Keiner von ihnen macht Anstalten, etwas zu sagen. Da! Plötzlich holt der Erste tief Luft, um dann ein „Achja!“ tönen zu lassen. Nach einer ganzen Weile neigt sich der Zweite dem Ersten zu, um zu bemerken „Achja! Ja, ja!“. Daraufhin erhebt sich der Dritte spontan, wendet...

  • Alpen
  • 19.04.14
LK-Gemeinschaft

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Sechste

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-unverstanden / 2-unvergleichlich / 3-unerwartet __________________________ 1) Eine Gerichtsverhandlung zog sich etwas in die Länge, weil der stämmige Angeklagte sich nicht zu seiner Tat klar und deutlich äußerte. Es mag auch daran gelegen haben, dass er in seinem kindlichen Gemüt nicht verstehen konnte, was man von ihm wollte. Harte Aufforderung wie ruhige inständige Bitte brachten nichts aus dem Mann heraus....

  • Alpen
  • 07.04.14
Kultur
Michaela Heinze bat als Hexe, beim Vorhangöffnen mitzuhexen / als Köchin erfragte sie, was für ein Frühstück gut sei / als Tier leitete sie zum Känguru-Lied über
26 Bilder

„Kinderkonzert“ – ein Feuerwerk der Lebensfreude

. Wieder hatte die „Musikschule Heinze“ Kindereinrichtungen eingeladen zum „Kinderkonzert“ am 02. April ins Gothaer Kulturhaus. Von allen Seiten strömten die erwartungsfrohen Gruppen heran. Nachdem die Gruppen ihre bestellten Platzkarten bekommen hatten, liefen sie an dem sie winkend begrüßenden „Raben Mezzo“ vorüber, legten ihre Jacken (meist zu Hauf) ab und zogen dann fröhlich laut schwatzend in den Saal oder hatten ihre Plätze im Rang. Da wurden Geschichten erzählt, wie oft und mit wem man...

  • Alpen
  • 06.04.14
LK-Gemeinschaft

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Fünfte

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-verurteilt / 2-verunstaltet / 3-verhört ____________________________________ 1) Ein Täter wurde zum Tod verurteilt. Als er hinauf geht zur Hinrichtung und den breiten Klotz sieht, auf den er sich so legen soll, dass der Kopf übersteht, kniet er entsetzt davor nieder. Der Henker findet aufmunternde Worte: „Keine Angst, das Fallbeil hat eine dünne und superscharfe Schneidefläche! Du wirst nichts merken!“ Etwas...

  • Alpen
  • 17.03.14
LK-Gemeinschaft

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Vierte

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-unerkannt / 2-sauber / 3-abgefahren ____________________________________ 1) Zwei Freunde haben mit ihrem Auto eine Panne, zufällig geschieht dies vor einer Villa in den Abendstunden. Sie fragen die Villa-Besitzerin, ob sie eine Hilfe kennt und diese anrufen würde. Da es bereits zu dunkel ist, schlägt diese vor, am Tag darauf dies zu tun. Sie bietet Übernachtung an. In der Nacht wacht der Eine auf und sieht das Bett...

  • Alpen
  • 17.02.14
Überregionales

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Dreite

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-Preisfrage / 2-Verhältnis / 3-Achtung ____________________________________ 1) In einem Gemüsegeschäft steht ein kleines Fass Sauerkraut. Ganz selten, dass jemand davon etwas kauft. Plötzlich kommt eine Gruppe Jugendlicher hinein und ruft, dass sie etwas Sauerkraut haben möchten. Um die Jugendlichen schnell los zu werden widmet sich der Verkäufer ihnen und verkauft dem ersten Sauerkraut für 10Cent. Dem Zweiten auch und...

  • Alpen
  • 24.01.14
Überregionales

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Zweite

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-verdutzt / 2-tuend / 3-bedeutend ______________________________________ 1) Eine Frau betrügt ihren Ehemann. Als dieser sie in flagranti erwischen möchte, kommt er unverhofft zeitiger heim. Als die Frau den Schlüssel im Schloss hört, schickt sie ihren Liebhaber fix in den Schrank. Der Mann betritt das Schlafzimmer und – sieht nichts! Doch, da seine Frau so eigenartig und deutlich oft zum Schlafzimmerschrank blickt,...

  • Alpen
  • 08.01.14
LK-Gemeinschaft

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Einte

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-enttäuscht / 2-gefragt / 3-happig ______________________________________ 1) Aus dem Gefängnis wird ein Ausbruch geplant. Ganz pfiffig haben sich zwei Insassen etwas ausgedacht, worauf offensichtlich noch niemand gekommen war. An der Gefängnismauer an der linken Gefängnisseite gibt es ein Tor, bei dem keine Wache steht. Auch haben sie bemerkt, dass, wenn der Eine den Anderen hoch hebt, dieser auf einen Riegel treten...

  • Alpen
  • 27.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.