geburtstag

Beiträge zum Thema geburtstag

Natur + Garten
21 Bilder

Smilla
feiert Geburtstag

Unsere Smilla, ein ehemaliger Straßenhund aus Bulgarien, feierte am 10. Oktober 2023 bei uns ihren 3. Geburtstag, und wurde somit 7 Jahre jung. Wir wollten unserem „Liebling“ an diesem Tag mal wieder was besonderes bieten, was bot sich naheliegend an???…. ………..natürlich unser Luitpoldpark,…………. eine Oase für Jung und Alt und ebenso für die Tiere. Smilla’s Worte fielen entsprechend aus: Mein Frauchen ging mit mir an der langen Leine spazieren. Welch eine Freude, Gleichgesinnte zu treffen, zu...

  • Alpen
  • 11.10.23
  • 10
  • 5
LK-Gemeinschaft

Auch an ihrem heutigen 77. Geburtstag ist und bleibt Kirsten lebensfroh !

Auf dem BürgerReporter-Treffen im Mai dieses Jahres in Augsburg habe ich sie kennen gelernt. Kirsten war mir schon lange über ihre wunderbaren Berichte so sehr angenehm aufgefallen, so dass ich mich freute, diese Hamburgerin in Augsburg treffen zu können. Dieses BR-Treffen war so schön und eindrucksvoll, dass einzelne Verbindungen auch heute Bestand haben. Dazu gehört auch Kirsten Mauss, mit der es eine Freude macht, weiter in Verbindung zu bleiben! Nun feiert Kirsten heute ihren 77....

  • Alpen
  • 29.09.23
  • 16
  • 6
LK-Gemeinschaft

Glückstag
Mein erster Geburtstag ganz allein – aber dann doch nicht

Ein paar Tage sind schon vergangen, seit ich dieses Jahr Geburtstag hatte. Im Grunde bin ich möglichst alle vergangenen Jahre gerade an diesem Tag „geflüchtet“ – außer Haus gewesen. Das war auch dieses Jahr mein Plan. Dieses Jahr kam hinzu, dass es mein erster Geburtstag seit über 30 Jahren ohne meine Heide war! Als ich aufwachte kam mir schnell in den Sinn: Den Tag schaffst Du auch, Uwe! Dann schaltete ich mein Handy ein, das ich stets nachts ausgeschaltet habe, und konnte meinen Augen kaum...

  • Alpen
  • 17.09.23
  • 7
  • 5
Ratgeber

gotha live
Ohne Geschenk zum Geburtstag

Wenn ausgemacht wurde, sich gegenseitig nix zu schenken, dann steht man vor der Tür und fühlt sich doch etwas komisch. Da hatte ich eine Idee, wie das Geburtstagskind ein Blumengebinde bekommen kann – ohne es zu schenken! Ich nahm meinen Kasper mit auf die Reise. So standen wir beide vor der Tür. Ich klingelte und Kasper hatte die Blumen in den Händen! Da ich das nicht könne, möchte Kasper die Blumen schenken! Es hatte geklappt, die Blumen zu geben, ohne sie selbst zu schenken! Eines möchte ich...

  • Alpen
  • 12.09.23
  • 7
  • 5
LK-Gemeinschaft

Geburtstag (Ariane Braun)
... heute ist Dein Tag

          Es ist wahr.           Ariane wir heute 60 Jahr.           Sie wohnt in Zusmarshausen,           da gibt es bestimmt Banausen.           Es ging im Leben auf und ab,           dies hielt sie auf Trab.           Zu diesem Feste           wünsche ich ihr nur das Beste. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Gesundheit für das neue Lebensjahr wünschen Nicole und alle, die sich anschließen...

  • Alpen
  • 07.09.23
  • 14
  • 8
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Ganz weiter Rückblick auf die Anfangszeit von Lokalkompass
Als der Hennes aus Hamminkeln die Community mit kreativer Freidenke befeuerte

Anstelle eines Rückblicks auf die vergangenen zehn Jahre mache ich der Community lieber ein kleines Geschenk. Und zwar demaskiere ich nachträglich ein Fakeprofil, das ich in den ersten beiden Existenzjahren dieses schnuckeligen Portals betrieben hatte. Der Typ hieß Johannes Bovenkerk, genannt Hennes. Diesen Account hatte ich angelegt, um Trollen und widerspenstigen Seitenbesuchern auf den Zahn zu fühlen. Beide Arten von Usern gab es in der Anfangszeit durchaus bei Lokalkompass. Allerdings ging...

  • Wesel
  • 07.03.20
  • 7
  • 3
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

10 Jahre Lokalkompass - als unser Verlag am Niederrhein das Netz entdeckte
Der erste kleine, "runde" Community-Geburtstag: Rückblicke und Grußworte der Bürgerreporter

Früher war alles besser, finden manche Leute. Und beizeiten stimmt's ja sogar. Aber auf Lokalkompass trifft das nicht zu; der ist heute besser denn je.  Was soll ich lange um den heißen Brei herumreden: Wir feiern bald den ersten runden Geburtstag! Diese Community erblickte nämlich am 24. März anno 2010 das blaue Licht der Internetwelt. Und wo wäre ein passenderer Ort gewesen, um erste Schritte auf dem digitalen Plateau zu wagen, als in Wesel?!  Keine Sorge, ich werde die Leserschaft hier und...

  • Wesel
  • 01.03.20
  • 78
  • 10
Überregionales
Dr. Horst Griese | Foto: privat

Gratulation an Dr. Horst Griese: Ex-Oberkreisdirektor wurde am 7. Dezember 90 Jahre alt

Der ehemalige Oberkreisdirektor Dr. Horst Griese feierte am gestrigen Donnerstag, 7. Dezember 2017, seinen 90. Geburtstag. Nach seiner Zeit als Oberkreisdirektor in Dinslaken hat Dr. Horst Griese in selbiger Position den 1975 gegründeten Kreis Wesel maßgeblich mitgeprägt. 1992 wurde er pensioniert. Gegenüber der Politik hielt der gebürtige Brandenburger stets die Position der Verwaltung hoch und trug als Chef der Kreispolizeibehörde zu deren Weiterentwicklung bei. Viele wichtige Entscheidungen...

  • Wesel
  • 08.12.17
Überregionales
Frank Goosen nimmt sich am 6. Dezember auch die weniger schönen Seiten der festlichen Feiertage vor. Auf den Krippenblues im Kastell darf man gespannt sein. | Foto: privat

Frank Goosens besinnliche Party bei Jesus

In seinem Erfolgsprogramm „Krippenblues“ beschäftigt sich der Comedian Frank Goosen mit den besinnlichen, vor allem aber mit den weniger besinnlichen Seiten dieses Festes. Sonsbeck. Goosen schöpft aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz nach vier Jahrzehnten als Weihnachtsgeschädigter: früher als Einzelkind selbst Mittelpunkt des Festes, heute nur noch der Mann, der die Kamera bedienen darf, während die eigenen Kinder die reichhaltigen Geschenke auspacken. Früher Weihnachten mit "Omma, Oppa",...

  • Sonsbeck
  • 01.12.17
Überregionales
♥ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Hille ♥
77 Bilder

Lokales aus Xanten-Birten - Hille Hüüüt feiert ihren runden Geburtstag! - Bericht einer glücklichen Gratulantin der alles sehr, sehr gut gefallen hat!

* 16. Januar 2016 Xanten-Birten 60. Geburtstag von Hille Hüüt Nachdem ich hier schon diesen Schnappschuss von fröhlichen Bürgerreporter/innen eingestellt hatte, wird es jetzt - Hille freut sich darüber - Zeit, in groben Zügen von den schönen Stunden zu berichten, die wir auf dem 60. Geburtstag (keiner nimmt Hille den ab) von diesem "Quirl von weiblichen Wesen" verbracht hatten! Gratuliert hatten wir schon zuvor an verschiedenen Stellen wie hier bei Luzie, hier bei Dirk Bohlen und dann auch auf...

  • Xanten
  • 21.01.16
  • 40
  • 25
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
Sport
Mit der Lokalkompass-App könnt Ihr von unterwegs aus berichten!
2 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: mobiler Bürgerjournalismus dank Lokalkompass-App

Zum fünften Geburtstag des Lokalkompass haben wir dieses Jahr bereits in Erinnerungen geschwelgt, Fotos ausgetauscht und reichlich Statements abgegeben. Nun wollen wir Euch im wahrsten Sinne nach draußen bewegen: wir suchen Eure Fotos und Beiträge, die Ihr ausschließlich mit der Lokalkompass-App erstellt habt. Ma kann es garnicht oft genug sagen: Den Lokalkompass kann man nicht nur am Computer oder Laptop nutzen, sondern auch auf Tablets und Smartphones. Und auf diesen "mobilen Endgeräten"...

  • 26.09.15
  • 23
  • 23
LK-Gemeinschaft
Der Lokalkompass kann fliegen! | Foto: Dagmar Drexler
13 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Kompassrosen, überall Kompassrosen!

Zum fünften Geburtstag des Lokalkompass hatten wir die Community nach Fotos gefragt, auf denen das Logo des Lokalkompass zu sehen ist. Motto: "Zeigt her Eure Kompassrosen". Die Resonanz war erfreulich bunt und vielseitig - typisch Lokalkompass! Lokalkompass-Artikel sind nicht im Handel erhältlich, aber zu besonderen Anlässen verteilen wir an aktive Community-Mitglieder sehr wohl unsere T-Shirts, Kappen oder Notizbücher, um nur einige Beispiele zu nennen. Zudem verdeutlicht die Bildergalerie...

  • 24.06.15
  • 26
  • 28
LK-Gemeinschaft
Wenn Mitglieder des Lokalkompass sich treffen, trägt oft auch jemand das T-Short mit der Kompassrose. Dieses Foto zum Beispiel zeigt unsere BürgerReporter Nicole Deucker und Franz Burger beim "LK-Treffen" in Oberhausen. | Foto: Hans-Jörg Lack
158 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Zeigt her Eure Kompassrosen!

Der Lokalkompass feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Eure schönsten Erinnerungen in Textform, sondern wollen nun selbstverständlich auch Eure Fotos sehen. Gefragt sind alle Motive, auf denen das Logo des Lokalkompass zu sehen ist. Motto: Zeigt uns Eure Kompassrosen! Es ist schön zu sehen, wie viele Erinnerungen unsere Redakteure, Leser und BürgerReporter mit dem Lokalkompass verbinden. Diese Beiträge sammeln wir auf der Themenseite 5 Jahre...

  • 23.05.15
  • 60
  • 49
LK-Gemeinschaft
Die Community traf sich beim Musical Sister Act: unsere Erinnerung an die "Nonnenwette". | Foto: Bruni Rentzing
3 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen

Der Lokalkompass - die Nachrichten-Community für Euren Heimatort, die Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Erinnerungen unserer Redakteure und Verlagsmitarbeiter, sondern natürlich auch von unseren Lesern und Nutzern - direkt aus der Community. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen! Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der wir mit Euch zu den verschiedensten Anlässen und Jahrezeiten schon sehr viel erlebt...

  • 22.04.15
  • 67
  • 34
Überregionales
Unglaublich, aber wahr: den Lokalkompass gibt es jetzt auch in Form von Schokolade (limitierte Auflage, nur für Community-Mitglieder). | Foto: Vitte

Der Lokalkompass feiert seinen fünften Geburtstag: Rückblick und Ausblick

WVW/ORA ist nicht nur Deutschlands größter Anzeigenblattverlag (73 Zeitungstitel, 5,4 Mio Auflage), sondern betreibt mit dem Lokalkompass seit 2010 auch die größte Community-Plattform für BürgerReporter im Erscheinungsgebiet. Grund genug für einen Rückblick auf die Entwicklung unseres Mitmach-Portals, Grund genug zu feiern! Hiermit laden wir Euch herzlich ein, in den kommenden Wochen und Monaten an diversen Aktionen teilzunehmen, mit denen wir dem Lokalkompass Tribut zollen - und bei denen man...

  • 16.04.15
  • 29
  • 56
Überregionales
Hildegard van Hüüt

Liebe Geburtstagsgrüße

Es gibt da ein Geburtstagskind, vor Freude viele glücklich sind, dieser Frau in unserer Mitte zu gratulieren heut´ mit Wunsch und Bitte! D´rum kommen hier wir gern´ zusammen, dir viel Glück und Segen anzuhangen! Auch äußern wir mal hier die Bitte, ein kräft´ges Prost aus unserer Mitte; so ist es Brauch und Sitte! Lasst uns auf Hille einen heben, wir wünschen dir ein langes Leben! P r o s c h t !

  • Neukirchen-Vluyn
  • 15.01.15
  • 31
  • 14
Überregionales
2 Bilder

Dat Sumse hat'e Burzeltach :-)

Freunde sind wichtig zum Sandburgen bauen, Freunde sind wichtig wenn and´re dich hauen. Freunde sind wichtig zum Schneckenhaus suchen Freunde sind wichtig zum essen von Kuchen. Vormittags, Abends im Freien im Zimmer Wann Freunde wichtig sind? eigentlich immer! Liebste Sumsebine! Ich wünsch dir alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag! Hab dich lieb, bis Samstach :-)

  • Wesel
  • 30.01.14
  • 26
  • 11
Kultur
Vor 30 Jahren, zum 100. Geburtstag, erschien diese Sondermarke. | Foto: Wikipedia
2 Bilder

Joachim Ringelnatz (130)

Heute vor 130 Jahren wurde der Schriftsteller, Maler und Kabarettist geboren. Ihm soll mein folgendes Gedicht gewidmet sein. Nur soviel hier voraus mal setz’ ich, daß grundsätz- und auch ringelnätzlich ihr alle ihn schon gut wohl kennt, den J. R. und sein Element. Vor vielen Jahren, da geschah’s, daß er (vielleicht war’s nur zum Spaß) geboren wurd’. Falls euch das wundert: es war im vorvor'gen Jahrhundert. Geboren achtzehndreiundachtzig hat er so peu à peu gemacht sich daran, mit viel Humor zu...

  • Hamminkeln
  • 07.08.13
  • 5
  • 1
Vereine + Ehrenamt
(obere Reihe von li.) Michael Conrad, Jens Lerner, Jan Troscheit., Christof Kühnen, Daniel Baltes
(untere Reihe von li.) Sören H., David H., Jan S., Timo H., Lutz W., Mats Mehnert, Luca G., Eric T.
11 Bilder

Kindergeburtstag bei der Feuerwehr Alpen

Die Löschgruppe Veen hat im Juli 2012 bei den Ferienspielen mitgemacht. Dort gab es bei einem Wettbewerb als Hauptpreis eine Geburtstagsfeier bei der Feuerwehr zu gewinnen. Der damalige Gewinner Mats Mehnert wollte diesen Preis nun eingelöst wissen. Deshalb organisierte die Löschgruppe Veen am Donnerstagnachmittag, 18. Juli 2013, eine exklusive Zeit bei der Feuerwehr. Es handelte sich hierbei jedoch um einen Nachholtermin, da Mats M. bereits am 20. Februar 2013 seinen achten Geburtstag hatte....

  • Alpen
  • 20.07.13
  • 5
Überregionales

Geburtstag !!!! Wer zigt heute rum ?

Susanne Lemken aus der Bönninghardt hats nun auch erwischt Sie zigt oder ist sie nur etwa Durchgeknallt wie Angelina Jolie Film WIR..mögen dich halt SO durchgeknallt !!!!!!!! Weiß einer wie viel sie zigt ? Das kleine ...zig ist ein Fanal! Mit zwanzig kommt's zum erstenmal Du findest das kleine ...zig recht fein und möchtest gar nicht älter sein. Mit dreißig macht's Dir nichts mehr aus Du kennst Dich damit ja schon aus und kämpfst erbittert und geschickt bis es zum nächsten Male ...zigt! Mit...

  • Sonsbeck
  • 29.01.13
  • 54
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.