gemeinde

Beiträge zum Thema gemeinde

Politik
Sascha van Beek (Vorsitzender CDU-Alpen)

Stadtumbau in Alpen
Kritik der SPD ist falsch und unangepasst

Eigentlich müssten wir als CDU zu dem Artikel über die Kritik der SPD zur Möblierung des „kleinen Wohnzimmers“ aus der Rheinischen Post vom 27.02.2020 ja überhaupt keine Stellung nehmen. Wir werden nicht genannt und haben uns auch überhaupt keine Schuld zuzusprechen. Der Stil mit dem Jörg Banemann hier aber wiedermal gegen die Verwaltung und den Bürgermeister wettert ist unterirdisch. Vor allem wenn sich der Hauptkritikpunkt (Absperrpoller!) schon in dem Artikel selbst zerlegen lässt. Die...

  • Alpen
  • 04.03.20
LK-Gemeinschaft
Einige Teilnehmer erhalten bald "Post vom Lokalkompass" | Foto: Vitte

5 Jahre Lokalkompass: Eure Statements zu "Community bedeutet für mich..."

Der Lokalkompass - Nachrichten-Community Eures Heimatorts, Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hatten wir Euch gefragt, was Euch die Community bedeutet. Dies ist eine Auswahl Eurer Antworten. Die vielzähligen Statements, die Ihr uns per Kommentar eingereicht habt, sind schon erstaunlich vielseitig. Es freut uns und macht uns stolz, dass wir Euch mit dieser Plattform etwas derart Einzigartiges geschaffen haben! Zunächst die...

  • 12.09.15
  • 9
  • 21
Überregionales
5 Bilder

Abschlussprüfung Feuerwehr Xanten, Alpen, Sonsbeck

GRUNDAUSBILDUNGSLEHRGANG ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN: Nach insgesamt 3 Monaten Ausbildungszeit legten am vergangenen Wochenende 25 neue Einsatz-kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Xanten, Alpen und Sonsbeck ihre Prüfung beim Grundausbil-dungslehrgang Truppmann ab. Seit mehreren Jahren arbeiten die drei Feuerwehren in der Ausbildung neuer Einsatzkräfte zusammen. In über 140 Stunden wurden die neuen Einsatzkräfte theoretisch und praktisch auf das künftige Einsatzgeschehen vorbereitet. Zusätzlich...

  • Xanten
  • 28.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.