Mai-Konzert mit großem Familientag am 1. Mai

Anzeige
MusiKids (Foto: Malte Kolodzy)
Alpen: Wilhelm-Koppers-Gemeinschaftsgrundschule |

Alpen. In diesem Jahr richtet der Musikverein Menzelen 1959 e.V. das Mai-Konzert am Freitag, 1. Mai auf dem Schulhof der Wilhelm-Koppers Gemeinschaftsgrundschule in Menzelen aus. Auf dem bunten Familientag möchten sich nicht nur die Musik- und Tanzgruppen aus Menzelen präsentieren, sondern auch die Eschbacher Oldies vom befreundeten Musikverein Eschbach e.V. Der Vorsitzende Malte Kolodzy war überaus erfreut, dass sich das traditionelle Mai-Konzert, welches bisher von den Jagdhornbläsern Menzelen, dem Spielmannszug Menzelenerheide, dem Tambourcorps Menzelen-Ost und dem Musikverein bestritten wurde, um zahlreiche Gruppen erweiterte. „Mit dem Konzert der Eschbacher Oldies aus dem Schwarzwald können wir ein Programm bis 17 Uhr anbiete“, so der stellv. Vorsitzender Dirk Theis.

Ob beim musikalischen Frühschoppen ab 11 Uhr oder dem Familientag bei Kaffee und Kuchen ab 14 Uhr – „Alle Besucher erleben die Vielfältigkeit der Menzelener Dorfgemeinschaft“, so der Geschäftsführer Klaus Rüttiger. Das kleine Dorf - beidseitig der Bundesstraße 57 - präsentiert sich auf unterschiedliche musische Wiese. Mit Tanz und viel Musik werden die großen und kleinen Gäste unterhalten.

Eschbacher Oldies aus dem Schwarzwald mit dabei

Der Musikverein Eschbach e.V. gastiert zum ersten Mal in Menzelen. Der Kontakt entwickelte sich aus einer familiären Beziehung eines Musikers aus dem Schwarzwald nach Menzelen. Der Volksmusikerbund NRW wird das Mai-Konzert nutzen und die Absolventen der Leistungslehrgänge und der Musikolympiade auszeichnen.
An die kleinen Gäste und das leibliche Wohl wurde ebenfalls gedacht. Zahlreiche Spielgeräte und eine Hüpfburg dienen dem Zeitvertreib und Grillspezialitäten, Fassbier, Kuchentheke und die Eis-Fee runden das Angebot ab.
Das Programm
ab 11:00 Uhr
Jagdhornbläser Menzelen
Musikverein Menzelen 1959 e.V.
MusiKids Menzelen
Spielmannszug Menzelenerheide e.V.
Tambourcorps Menzelen-Ost
Tanzmäuse Menzelen

ab 14:00 Uhr
Eschbacher Oldies
Musikverein Menzelen 1959 e.V.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.