Patrick Hackstein siegte im Fahnenschwenken

Anzeige
Die Wanderschwenkfahne des Heimat- und Verkehrsvereins Alpen ging nach großartiger Leistung an den Bürgerschützenverein Menzelnerheide, der mit Patrick Hackstein beim Fahenschwenken den besten Schwenker stellte.

Aus der Hand von Bürgermeister Thomas Ahls nahm er freudestrahlend die Wanderschwenkfahne entgegen und vom HVV wurde er mit der Siegermedaille ausgezeichnet. Nachdem das Fahnenschwenkturnier des Heimat- und Verkehrsvereins Alpen beim Schützenfest in Veen den widrigen Wetterverhältnissen zum Opfer gefallen war, hatte sich der Bürgerschützenverein Menzelnerheide spontan bereit erklärt, das Turnier im Rahmen ihres Schützenfestes auszurichten, damit der entsprechende Rahmen gewahrt bleibt. Hierzu sprach der 1. Vorsitzende des HVV, Franz-Josef Spölmink bei der Begrüßung seinen besonderen Dank aus.

Sieben Schützenvereine waren der Einladung gefolgt und stellten einen Fahnenschwenker. Nachdem die Schwenker zu den Klängen des Spielmannszugs Menzelnerheide ihre Leistung dargeboten hatten, stand für die meisten Besucher fest, dass es aufgrund der guten Leistungen eine enge Entscheidungen werden würde und man war gespannt, wer bei den Punktrichtern am Ende die Nase vorn haben sollte.

Der Titelverteidiger Tobias Börngen vom Bürgerschützenverein Böninghardt musste sich in diesem Jahr, wenn auch sehr knapp geschlagen, mit Platz drei zufrieden geben. Mit nur einem Wertungspunkt Vorsprung errang Daniel Hügen von der Schützenbruderschaft St. Michael-St. Walburgis Menzelen-Ost den zweiten Platz.
Der HVV würde sich freuen, wenn im nächsten Jahr wieder alle Ortsteile beim Fahnenschwenkturnier vertreten wären. Bewerbungen für die Ausrichtung sind an die Geschäftsführerin des HVV, Frau Bettina Witt bei der Gemeinde Alpen zu richten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.