VdK-Alpen besteht seit 65 Jahren

Anzeige
Die Jubilare des Sozialverbandes VdK-Alpen wurden vom Vorsitzenden, Karl-Heinz Schellen, ausgezeichnet. (Foto: privat)
Alpen. Der Ortsverband Alpen des Sozialverbandes VdK hat dieses Jahr Anlass zum Feiern: er besteht seit 65 Jahren. Aus diesem Anlass hatte der Ortsverband zu einer Feierstunde in die Gaststätte Thiessen eingeladen. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Karl-Heinz Schellen überbrachten die Vertreter und Vertreterinnen vom Kreisverband des VdK vom Ortsverband Menzelen und vom Ortsverband Xanten sowie der Fraktionen im Alpener Gemeinderat Grußworte.

Sie hoben die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit und die gute Zusammenarbeit mit dem Sozialverband VdK heraus und wünschten dem Ortsverband Alpen weiter viel Erfolg bei seinem Engagement für soziale Gerechtigkeit, die Durchsetzung der Inklusion und den Einsatz für ein selbstbestimmtes Leben aller Menschen. Diese Themen griff auch der Festredner, Bürgermeister Thomas Ahls, auf. Nach einem Abriss der geschichtlichen Entwicklung des Sozialverbandes VdK stellte er die heutige sozialpolitische Bedeutung des Verbandes dar. Der Bürgermeister wies auch auf die gesellschaftliche Bedeutung des Ortsverbandes hin, der mit seinen Veranstaltungen zum kulturellen Leben der Gemeinde beitrage.

Die musikalische Begleitung der Feierstunde gestaltete das Quartett „Du und Du“.
Nach der Mittagspause folgte die Showeinlage des Festes: das „Miniballett Veen“ begeisterte die Anwesenden mit einer Tanzdarbietung.
Zum Abschluss der Feierstunde wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Für zehnjährigee Treue erhielten Christine Jansen, Maria Nepicks, Wilhelm Vennemann Heinz Kurzmann, Reinhard Nepicks, Margarete Hoffmann, Maria Niewerth, Erna Anhuf, Egon Born, Gretchen Martin, Elly Eckhardt, Gerhard Eckhardt, Änne Sulzbacher, Karin Wiatrowski, Arnd Janssen, Christian Rosenau, Norbert Singbartl, Sylvia Brinkmann sowie Luise Ingendoh. Dieter und Otto Bubner wurden für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Das Ehrenabzeichen des VdK erhielt Manfred Kiwitt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.