Evangelischer Open-Air-Gottesdienst, Freibad Neheim, Christi Himmelfahrt 2015

Anzeige
Kirche am Becken
Arnsberg: Freibad | 10 Jahre nach dem ersten Open-Air feierten die evangelischen Gemeinden aus Neheim und Hüsten wieder im Neheimer Freibad einen Gottesdienst. Fleißige Hände hatten die Bankreihen gestellt, die Kreuzfahnen gehisst, Altar und Taufbecken vorbereitet. Das Wetter spielte auch mit und der Zuspruch der Gläubigen war entsprechend gut. Der Posaunenchor der Neheimer Gemeinde begleitete musikalisch und die Pfarrer Dr. Arnoldi, Ulrike Rüter und Reinhard Weiß bildeten die geistliche Leitung. Im Verlauf des Gottesdienstes wurden zwei Kinder, Lilia und Ben, zünftig mit Wasser aus dem Sportbecken getauft. Nach dem Segen konnte man sich am Mitbringbuffet stärken und das Freibadteam bot Getränke und warmes Essen an. An beiden Stellen wurde kräftig zugelangt.
Dank allen Organisatoren der beiden Gemeinden und des Freibads für diesen gelungenen etwas anderen Gottesdienst.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.