Grimms Märchen im Sauerland

Anzeige
Arnsberg: Mayersche Buchhandlung Neheim |

Arnsberg Mayersche Buchhandlung

Eine Märchenkalenderpräsentation gab es am 30.11.2012 in der Mayerschen Buchhandlung in Neheim.

Die "Kinder und Hausmärchen" der Gebrüder Grimm wurden am 20. Dezember 1812 erstmals veröffentlicht. Zum 200 jährigen Jubiläum wurden 15 der Gebrüder Grimm Märchen von Karin Hessmann fotografisch neu inszeniert.

Darsteller der Märchenfiguren waren Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Als Location dienten verwunschene Schlösser und Burgen sowie geheime Waldlandschaften im heimischen Sauerland.

Durch die Texterläuterungen der fotografischen Inszenierungen wird das deutsche Kulturgut "Grimms Märchen" auch für Erwachsene wieder lebendig oder lässt so manche Kindheitserinnerungen wach werden.

Die 16 Märchen sind ein hochwertiger Hingucker allemal. Ein schönes Geschenk aus der Märchenwelt zu Weihnachten. Format 420 x 670 mm, € 35

Idee & Konzeption: Karin Hessmann, Antje Mönch, Fotodesign: Karin Hessmann

Erhältlich in der Buchhandlung Neheim, nicht im Onlineshop.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.