Ein kleiner Ausflug mit unseren Senioren

das Mandolinen-Gitarren-Orchester
5Bilder
  • das Mandolinen-Gitarren-Orchester
  • hochgeladen von Hanni Borzel

Wir können ja auch manchmal ganz spontan sein! :-) Eigentlich wollte ich ja nur "mutterseelenalleine" zum Benefizkonzert nach Neheim-Hüsten fahren, ist ja weiter kein Problem, dort trifft man schon ganz sicher einige bekannte Leute.....aber dann kam ein Angebot von unserem Dieter Steinberg, - falls ich noch ein paar Leute aus dem Seniorenwohnheim mitbringen möchte, er spendiert für sie Freikarten für dieses Konzert! - Ist ja suuuper, dachte ich mir und kontaktierte sogleich die Leiterin, Frau Redlinger, ob wohl ein paar Bewohner dort Interesse an diesem Konzert hätten. - Antwort kam auch schnell - 6 Senioren möchten gerne mit uns fahren. - Passt ja, jeder von uns 3 Leute ins Auto gesetzt und auf nach Hüsten ins Kulturzentrum - man wartete ja schon auf uns, an der Kasse wusste man Bescheid, also schnell schnell Plätze einnehmen - sogar das Orchester hatte man gebeten, noch 3 Minuten zu warten, bis die Senioren auf ihren Sitzen Platz genommen hatten - wie lieb und rücksichtsvoll ist das denn!!!!
Dieter Steinberg hat bereits einen schönen Bericht über dieses Benefizkonzert geschrieben, so brauche ich nichts zu wiederholen und füge hier den Link dazu ein, so kann man es nachlesen:
http://www.lokalkompass.de/arnsberg-neheim/kultur/musik-hilft-heilen-zog-die-besucher-in-ihren-bann-d540322.html
Ich hätte mir eigentlich mehr Besucher gewünscht für diesen guten Zweck, es waren doch leider noch viele Plätze frei, aber das lag ganz sicher nicht an der Art der Veranstaltung, wohl eher an zu wenig Werbung im Vorfeld - schade!! War doch eine wunderschöne Veranstaltung und die Musik begeisterte sogar unsere Senioren. - Die Dame neben mir griff mehrmals nach meiner Hand und sagte ganz gerührt "das ist sooo schön!"
Ich kann jetzt nur noch einmal unserem Dieter Steinberg ein ganz herzliches Dankeschön für die Freikarten aussprechen, und finde es auch besonders toll, daß Gabriele Redlinger, die Leiterin des Seniorenheims, sofort zugesagt hat, mit ihren Bewohnern das Konzert zu besuchen, auch wenn es ja eigentlich ihr freier Sonntag war! - Aber so sieht eben Liebe zu ihren "Schützlingen" aus! Finde ich einfach super!!

Autor:

Hanni Borzel aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.