Feuerwehr verhindert größeren Schaden bei Wohnungsbrand in Neheim

Neheim. Der Januar hat es für die Feuerwehr der Stadt Arnsberg wahrlich in sich: Erneut wurde die Wehr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Diesmal brannte es im Wohnzimmer einer im 1. Obergeschoss liegenden Wohnung in der Neheimer Annastraße.

Die Feuerwehr-Leitstelle alarmierte die Hauptwache und die Tageswache der Arnsberger Feuerwehr sowie den Löschzug Neheim und die Löschgruppe Voßwinkel, die mit 6 Löschfahrzeugen zum Einsatzort eilten. Zusätzlich wurde auch der Rettungsdienst zum Brandort beordert.

Die Hausbewohner hatten sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Einsatzkräfte bereits aus eigener Kraft in Sicherheit bringen können. Eine Bewohnerin hatte zuvor noch ihr Haustier gerettet. Alle Betroffenen wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut.

Da sich alle Personen in Sicherheit befanden, konnten die Wehrleute umgehend mit drei unter Atemschutz vorgehenden Einsatztrupps die Brandbekämpfung über zwei Angriffswege im Innen- und Außenangriff einleiten. Den Brand hatten die rund 40 Einsatzkräfte dann schnell unter Kontrolle und konnten so einen größeren Gebäudeschaden erfolgreich verhindern. Sie befreiten das Gebäude anschließend mit Hilfe eines Hochleistungslüfters vom Brandrauch.

Nach 50 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Autor:

Peter Krämer aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.