Ab dem 26. November: "Gorleben soll leben – STOP CASTOR!"

26. November 2011
12:30 Uhr
Landkreis Lüchow-Dannenberg, Gorleben
www.BUND.net

BUND: Energiewende hin oder her – der deutsche Atommüll muss erst mal nach Gorleben. Das ist die Position der Bundesregierung. Das Atomlagersuchgesetz lässt auf sich warten, acht AKW laufen weiterhin in der Bundesrepublik und ausreichende Investitionen in Energiesparmaßnahmen, Effiziensteigerung und erneuerbare Energien sind nicht in Sicht.

Ab dem 24. November wird wieder ein Castortransport von Frankreich nach Gorleben rollen. Der BUND ruft gemeinsam mit zahlreichen anderen Organisationen zur Teilnahme an der Großdemonstration in Dannenberg auf:
Kommen Sie zur Großdemonstration am 26.11., 12:30 Uhr: "Gorleben soll leben – STOP CASTOR!"

Ablauf und Programm am 26. November im Wendland:
Am 26. November wird es zwei Demonstrationszüge geben, die sich in Dannenberg zur Großkundgebung "Gorleben soll leben – STOP CASTOR!" treffen werden. Unter anderem wird der Bundesvorsitzende des BUND, Prof. Dr. Hubert Weiger hier eine Rede halten.

Ein spannendes und buntes Programm für Gorleben:
Das Programm der Auftaktdemonstrationen und -kundgebung zu den Castorprotesten im Wendland 2011 nimmt langsam Konturen an. Hier können Sie schon einmal schauen, was Sie am 26. November im Wendland erwartet. Alle Infos zum Ablauf erhalten Sie auf unserer Webseite unter folgenden Link:

http://www.bund.net/themen_und_projekte/atomkraft/aktiv_werden/gorleben_2011/programm_26_november/

Autor:

Birgit Jakubzik aus Arnsberg-Neheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.