offline

Mechthild Schulz

3.846
Lokalkompass ist: Arnsberg-Neheim
3.846 Punkte | registriert seit 20.08.2010
Beiträge: 213 Schnappschüsse: 173 Kommentare: 1.462
Folgt: 89 Gefolgt von: 78
Mein Hobby und meine Leidenschaft - fotografieren, ist ja klar. Ansonsten bin ich vielseitig interessiert und aufgeschlossen. Ich reise und wandere gerne; lese Bücher verschiedenster Art als Ausgleich für den täglichen Stress. Genieße gerne die Natur beim Obstnaschen und erfreue mich an den Blumen rund ums Haus und im Garten. Liebe handgemachte Life - Musik verschiedenster Art und gehe natürlich auch gerne zu Konzerten. Motto des Lebens: "Et kütt wie et kütt" und "Et hätt noch emmer joot jejange"
9 Bilder

In Eisborn wurde gefeiert - 775 Jahre - ein tolles Jubiläum 2

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Arnsberg-Neheim | am 24.06.2013

775 Jahre - ein stolzes Jubiläum konnte in dem kleinen Dörfchen Eisborn voll Stolz gefeiert werden und somit hatte das Dorf auch viel "auf die Beine gebracht". Seiens es viele Verkaufsstände mit netten Dingen, Vorführungen an der Kettensäge, Seilherstellung, alte Waffelbäckerei und vieles mehr. Aber auch ein Historienspiel und ein Musical "Die 7 Jungfrauen vom Hönnetal", das jeweils zweimal aufgeführt wurde, war eine...

1 Bild

Die Weihnachtsfabel der Tiere - eine nachdenkliche Weihnachtsgeschichte 3

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Arnsberg-Neheim | am 14.12.2011

Die Weihnachtsfabel der Tiere Die Tiere diskutierten einst über Weihnachten... Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei. "Na klar, Gänsebraten", sagte der Fuchs. "Was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?" "Schnee", sagte der Eisbär. "Viel Schnee." Und er schwärmte verzückt von der weißen Weihnacht. Das Reh sagte "Ich brauche aber einen Tannenbaum, sonst kann ich nicht Weihnachten feiern." "Aber...

6 Bilder

Der Thing-Hof, nahe dem Möhnesee - ein schönes Hofcafe und dabei eine Töpferei 3

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Arnsberg-Neheim | am 22.11.2011

Man (FRAU) sucht ja ab und zu, besonders auch am Wochenende, ein schönes Ziel, um mal so richtig lecker Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Da ist der ThingHof, nahe des Möhnesee`s genau das Richtige. Wie ihr sehe, hat er sogar 4 Kaffeetassen als Auszeichnung, das sagt doch schon alles. Kaffeetrinken kann man in einem großen gemütlichen Raum, aber auch eine Treppe weiter hoch lädt zum gemütlichen Sitzen und Klönen...

15 Bilder

Orchideen - die schönsten Blumen der Welt 2

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Arnsberg-Neheim | am 19.11.2011

Eine Fahrt zum Orchideenhof Röhl (Gewächshaus - Verkaufshaus - und um diese Zeit auch eine Adventsausstellung mit Gelegenheit zum Kaffee und Kuchen schmausen) das lohnt sich allemal, nicht nur für Frauen 1961 - 2011 50 Jahre Orchideen in Paradiese (bei Hattrop, nahe Soest) Wenn das kein Grund zum Feiern ist! http://www.orchideen-roehl.de/ für alle Infos rund um den Betrieb und Öffnungszeiten und vieles mehr

1 Bild

Eine schöne Advents- und Vor-Weihnachtszeit wünsche ich Allen 7

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Arnsberg-Neheim | am 10.12.2011

Schnappschuss

1 Bild

Einladung zum Diner en blanc - in Wickede 13

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Wickede (Ruhr) | am 05.08.2011

Wickede (Ruhr): Rathaus | Bald ist es soweit und ich denke, viele Menschen aus Wickede und Umgebung freuen sich, dass diese wunderbare Idee - ein Essen mit Freunden und Bekannten - draußen in der Natur auch in Wickede stattfindet Allerdings müssen alle Gästen in weiß gekleidet erscheinen, Tisch und Stühle in weiß - Tischdeko in weiß (weiße Kerzen) und nach Möglichkeit bringt sich jeder diese Sitzmöglichkeit auch mit Das Essen ist natürlich nicht...

1 Bild

Meinen Blumenstrauß schicke ich nun mal an alle netten Menschen hier 19

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Arnsberg-Neheim | am 28.12.2011

Schnappschuss

11 Bilder

„Dîner en blanc` - ein voller Erfolg in Wickede 3

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Wickede (Ruhr) | am 17.08.2011

150 begeisterte Frauen und Männer aus Wickede und Umgebung trafen sich im Bernhard Bauer Park – Erkennungsmerkmal „Weiße Kleidung“ Strahlend blauer Himmel und an den richtigen Stellen einige weiße Wolken, Petrus hatte es gut gemeint an diesem Tag. Dieses Diner war ein voller Erfolg und alle freuen sich auf das nächste Jahr (hoffentlich klappt es)

1 Bild

Tante Ju kommt zum Flugplatz Arnsberg in Wickede - Echthausen 9

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Wickede (Ruhr) | am 22.04.2011

Wickede (Ruhr): Flugplatz | Hallo Leute, beim Spaziergang heute habe ich das Plakat gesehen und deshalb - notiert Euch mal den Termin schon. Denn die Tante Ju ist selten mal zu sehen!

7 Bilder

Schützenfest in Wickede - Echthausen

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Wickede (Ruhr) | am 05.07.2011

Wickede (Ruhr): Vogelwiese | Schützenfest in Echthausen Das ganze Dorf feierte voll Freude den neuen Schützenkönig Jochen Bauerdick und seine Königin Julia (und Ehefrau).

1 Bild

Tante Ju kommt zum Flugplatz Arnsberg in Wickede - Echthausen - Terminplan 4

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Wickede (Ruhr) | am 24.04.2011

Wickede (Ruhr): Flugplatz | Schnappschuss

4 Bilder

Hervorragende musikalische Darbietung des Musikkorps der Bundeswehr im Bürgerhaus in Wickederhaus 4

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Wickede (Ruhr) | am 11.05.2011

Im Bürgerhaus in Wickede spielten die hervorragenden Musiker der Bundeswehr unter der Leitung des Dirigenten Oberstleutnant Walter Ratzek. Mit Stücken wie der Königsmarsch von Richard Strauss, einem Musikstück des des britischen Komponisten Philip Sparke "Symphony Nr. 2, A Savannah Symphonay - 3 verschiedene Sätze, dann das allseits bekannte Stück "Bolero" von Maurice Ravel und einem Querschnitt aus My Fair Lady,...

8 Bilder

Die Eifel - Hillesheim - Die Krimistadt 2

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Arnsberg-Neheim | am 31.10.2011

Die Eifelregion ist als Krimiregion sehr bekannt und besonders in Hillesheim ist vieles sehr kriminalistisch. Hier einige kriminalistische Eindrücke - Krimihotel und Krimicafe. Weitere Mordwerkzeuge habe ich lieber nicht auf Papier gebannt. Ach ja, natürlich auch das Kriminalhaus in der Alten Gerberei ist der Anziehungspunkt schlechthin. Aber man muss das als Krimifan mal gesehen haben. Und dazu...

6 Bilder

Die Töpferei beim Thing-Hof (Möhnesee - Theiningsen) 2

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Arnsberg-Neheim | am 22.11.2011

Eine nette kleine Töpferei findet man neben dem ThingHof in Möhnesee-Theiningsen Wunderschöne getöpferte und glasierte Krüge, Tassen und Teller und vieles mehr gibt es dort zu kaufen (nicht nur die auf den Fotos, auch andere Muster) und auch Fabelwesen sah ich dort noch einige Infos: Öffnungszeiten von mittwochs bis sonntags 14 - 18 Uhr Frau Susanne Schürin, Töpfergesellin und freischaffende Künstlerin, hat 20 Jahre...

6 Bilder

Waldlichter im Wildwald Vosswinkel 2

Mechthild Schulz
Mechthild Schulz | Arnsberg-Neheim | am 20.04.2011

Arnsberg: Wildwald | Am Wochenende ( 15. - 17.4.) war der Wildwald Vosswinkel hell erleuchtet. Es fanden auch viele Aktionen statt wie Musiker, die im Boot auf dem See Flöte spielten und eine Harfenistin, die im dunklen Wald spielte Bei dem herrlichen Frühlingswetter war es ein Genuß, im dunklen aber hell erleuchteten Wald zu spazieren.