Glosse: Mein liebster Tag

Anzeige
Endlich ist es am kommenden Freitag wieder so weit: „Freitag, der 13.“ steht vor der Tür. In diesem Jahr ist die Konstellation der Monate so günstig, dass wir insgesamt drei Mal in den Genuss dieses wunderbaren Tages kommen. Für die meisten Menschen gilt er als „Unglückstag“ schlechthin, ich persönlich – das ist sicherlich jetzt schon jedem klar – zähle „Freitag, den 13.“ zu meinen Lieblingstagen.

Wieso das so ist, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Ich bin an einem 13. geboren, habe im vergangenen Jahr meinen 30. Geburtstag an einem Freitag gefeiert und auch sonst sind mir am Freitag, den 13. viele gute Dinge passiert.

Negative Erinnerungen habe ich jedenfalls an keinen „Freitag, den 13.“. Daher freue ich mich auch jetzt wieder darauf.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.