Glosse: Nie mehr kurze Hosen

Anzeige
In den vergangenen Tagen war es wieder so weit. Hunderte Schüler in Neheim, Arnsberg und Sundern feierten ausgelassen ihren Schulabschluss. Endlich ist die lästige Lernerei vorbei, endlich ist man erwachsen und man muss sich auch nichts mehr von Lehrern vorschreiben lassen. Und das Beste: Nie wieder Schule! So habe ich damals beim Abitur auch gedacht.

Heute, viele Jahre später, kann ich nur sagen: Wie konnte ich damals nur so dämlich sein? Ein entspannteres Leben, als in der Schule, kann man gar nicht haben. Mit dem Ende der Schulzeit ist nämlich das schöne Leben vorbei.

Nie mehr nur bis 13 Uhr „arbeiten“, nie mehr so sorglos in den Tag hineinleben und das Schlimmste: Nie mehr im Sommer während der Arbeitszeit kurze Hosen bei über 30 Grad tragen! Das fehlt mir wirklich am Meisten...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
173
Gabriele Redlinger aus Arnsberg | 18.06.2015 | 18:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.