Glosse: Vorfreude aufs Fest

Anzeige
Es gibt Dinge im Leben, aus denen wächst man mit der Zeit heraus oder man wird zu alt dafür. Egal, ob Hosen, Pullover oder Kinderspielzeug, irgendwann passt es einfach nicht mehr. Doch für eine Sache, das ist mir in den vergangenen Tagen mal wieder klar geworden, wird man nie zu alt – für den Adventskalender.

Egal, ob 5, 17 oder 30 Jahre alt, es gibt nichts schöneres, als in der Adventszeit morgens ein neues Türchen zu öffnen und sich die Schokolade schmecken zu lassen. Zudem steigert er die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Leider habe ich in diesem Jahr keinen Adventskalender, sodass ich auf die morgendliche Freude verzichten muss. Dafür überbieten sich allerlei Anbieter mit Adventskalender-Gewinnspielen. An ihnen nehme ich alternativ teil. Der Vorteil dabei ist, dass der Inhalt der Türchen nicht auf meinen Rippen landet...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.