Voßwinkeler Hallenreitertage 2016

Anzeige
Marcel Grote mit Duchesse
Arnsberg: Reitsportzentrum Voßwinkel | Mit einem Sieg von Marcel Grote und Duchesse vom Reitverein Oeventrop sind die Voßwinkeler Hallenreitertage am Sonntag zu Ende gegangen. Insgesamt hatten sich in dem abschließenden S-Springen neun Reiter für das Stechen qualifiziert. Ohne Fehler und mit einer Zeit von 34,86 Sekunden hatte Marcel Grote die Nase vorn. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Tom Schewe vom Reitverein Stadthagen (0:00; 35,93 Sekunden) und Cedric Wolf vom Meckenheimer Reitclub (0:00; 36,18 Sekunden)

Philipp Müller vom Reitverein Voßwinkel hatte sich mit Curtis ebenfalls für das Stechen qualifiziert und belegte mit einem Fehler Platz acht, seine Schwester Kathrin mit einem Fehler im Normalumlauf Platz zehn. Zuvor war sie bereits in zwei M-Springen siegreich.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für die sauerländer Reiter. Neben zahlreichen Platzierungen blieben auch einige Siege im Sauerland. So gewannen Richard Trippe vom Reitverein Oberkirchen und Elena Behle vom Reitverein Hellefeld jeweils ein M-Springen. Elenad Behle siegte zudem noch in einem L-Springen genau wie Emelie Pieper vom Reitverein Hellefeld und Rabea Keseberg vom Reitverein Brilon. Sara Maria Nase vom Reitverein Voßwinkel belegte in einem A-Springen den ersten Platz.

„Insgesamt sind wir mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Wir hatten deutlich mehr Zuschauer als in den letzten Jahren und haben das ganze Wochenende guten Sport gesehen “, freut sich Geschäftsführerin Rabea Balecke. Insbesondere die Investition in die neuen Reithallenböden hat sich gelohnt. „Die Bedingungen entsprechen allen Anforderungen des modernen Springsports. Die Pferde fühlen sich wohl auf dem neuen Reitboden“, lobt Michael Steinbrecher, selber Turnierveranstalter und Ausrichter der Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter im letzten Jahr in Wiener Neustadt.
Die kompletten Ergebnisse finden Sie unter www.zrfv-vosswinkel.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.