Manuela Lieflaender

Beiträge zum Thema Manuela Lieflaender

Ratgeber
3 Bilder

Live-Tagebuch Mehrhundehaltung Teil 3 + 4: Mila und die unheimliche Welt von Frauchen

Tür auf – und weg bin ich! Okay Mila, du hast es nicht anders gewollt: Tür auf – und weg bin ich! Als ich eine Minute später die Küche durch einen anderen Eingang wieder betrete, sieht mich die Hündin verdutzt an. „Bist du nicht gerade ganz woanders heraus gegangen?“ Noch bevor sie weiter darüber nachdenken kann, was hier eigentlich passiert, bin ich auch schon wieder verschwunden. Was folgt ist ein herzzerreißendes Jaul-Konzert. Als Mila einen kurzen Moment inne hält, betrete ich den Raum...

  • Arnsberg-Neheim
  • 20.08.14
  • 2
Ratgeber
So sieht sie aus, der Dogsight-Neuzugang Mila.
3 Bilder

Live-Tagebuch Mehrhundehaltung Teil 1 + 2: Fee, morgen kommt Mila!

Morgen ist es endlich soweit! Uff, ich werde tatsächlich langsam nervös. Dabei sollte ich doch besser ruhig bleiben. Fee, meine dreijährige Schäferhündin, wirft mir schon skeptische Blicke zu. Bestimmt weiß sie längst, dass da etwas im Busch ist, was auch ihr Leben verändern wird. Wieder dieser Blick… Fee, morgen kommt Mila!! „Wer oder was ist denn eine Mila??!“, wird sich Fee jetzt wohl fragen. Tja Fee, Mila ist eine heimatlose, etwa 1,5 Jahre alte, im Wesentlichen schwarze...

  • Arnsberg-Neheim
  • 15.08.14
  • 1
  • 2
Überregionales
Beatrice Egli ist die neue DSDS-Gewinnerin. | Foto: Universal
2 Bilder

Beatrice Egli: „Ich hab Euch lieb!"

Als wenn die Tatsache nicht schon bemerkenswert genug wäre, dass bei DSDS nach langer Zeit mal wieder eine Frau gewonnen hat, mit Beatrice Egli stürmt nun ausgerechnet eine Schlagersängerin die Charts. Beatrice, du bist 24 Jahre jung und Schlagersängerin. Was reizt dich an dieser Art von Musik? Beatrice: Schlager macht einfach gute Laune! Ich mag das Positive, das diese Musik vermittelt. Mit positiver Energie lebt es sich leichter. Dir ist es gelungen, Schlager für ein jüngeres Publikum...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.05.13
  • 3
  • 1
Kultur
Passend zum 775-jährigen Geburtstag von Alt-Arnsberg spielt Nostalgie auch in Sachen Kirmes eine große Rolle.

Nostalgischer Jahrmarkt in Alt-Arnsberg

„Sonst geht es immer, um ´höher, schneller, weiter´, wir jedoch möchten etwas zeigen, was eben nicht alltäglich ist“, sagt Pascal Raviol. Der Kölner präsentiert auf dem nostalgischen Jahrmarkt, der im Rahmen des 775-jährigen Geburtstags von Alt-Arnsberg stattfindet, eine Geisterbahn von 1947, außerdem ein Riesenrad, ein Kinderkarussell, einen Schießwagen, alles aus den 1950er Jahren. „Außerdem kann man bei uns einen Holz-Zirkuswagen betrachten! Wir möchten die Menschen auf eine Zeitreise...

  • Arnsberg-Neheim
  • 23.04.13
Überregionales
Es geht nicht mehr um das Aus von Tim David Weller - in Kürze könnte auch für die Jury Schluss sein. | Foto: RTL

Das Aus für DSDS?

Tim David Weller musste am vergangenen Samstag das Feld räumen, aber wen interessiert das eigentlich noch? Diese Frage stellt sich aktuell RTL. Zum zehnjährigen Jubiläum von DSDS hieß es bereits, man habe Veränderungen am Konzept der Sendung vorgenommen. Bis auf die Neubesetzung der Jury, die ohnehin obligatorisch ist, waren diese für den Zuschauer allerdings kaum sichtbar. Vermutlich hatten die Verantwortlichen von RTL darauf gehofft, allein durch die Präsenz der Tokio Hotel Twins wieder mehr...

  • Arnsberg-Neheim
  • 15.04.13
Überregionales
Punktet mit eingängiger Stimme: Westcoast-Rapper Tyga | Foto: Universal Music

Tyga: Die Rückkehr des Westcoast-Rap

TygaPunktet derzeit mit seiner eingängigen Stimme in der Welt des HipHop: Westcoast-Rapper Tyga. Wie viel Potential in dem Mann aus Kalifornien steckt, bewies er schon mit dem Track „Rack City“: 2012 veröffentlicht, wurde „Rack City“ durch den prägnanten Beat und Tygas Flow innerhalb kürzester Zeit zum Rap-Klassiker – Top-10 in den Billboard Charts, über Wochen in den weltweiten Charts vertreten und Kritikerlob von allen Seiten: Besser kann ein Track nicht einschlagen! Soeben ist das Album...

  • Arnsberg-Neheim
  • 12.04.13
Überregionales

BOYSETSFIRE "Bled Dry" - Video-Premiere zur limitierten Record Store Day Single

Nach 7 Jahren Pause melden sich Boysetsfire zurück. Und wie! "Bled Dry", der erste Song, den die wegweisende Hardcore-Band nach ihrer Reunion im Jahr 2012 schrieb, erscheint am Record Store Day 2013 in streng limitierter Auflage als Vinyl-Single bei End Hits Records (1000 Exemplare weltweit, davon nur 300 Stück auf weißem Vinyl in Europa!). Die 7-Inch wird exklusiv in teilnehmenden Independent-Plattenläden zu kaufen sein. Eine Händler-Liste findet sich hier: www.recordstoredaygermany.de "Bled...

  • Arnsberg-Neheim
  • 12.04.13
Politik

„Wir brauchen eine Perspektive!" - Ausbildungspaten gesucht!

Sie kommen aus schlechten Verhältnissen, sind emotional instabil, schwänzen die Schule oder haben sprachliche Probleme. „Wenn wir diesen Teenies helfen, bewahren wir sie davor, auf die schiefe Bahn zu geraten“, sagt „Chef“-Ausbildungspate Lothar Molin (73). Lothar Molin muss es wissen. Der Neheimer war Ingenieur, später wechselte er als Ausbilder zum Kolpingbildungswerk. Den Umgang mit schwierigen Jugendlichen ist er gewohnt. „In der neunten Klasse beginnt für die Schüler die...

  • Arnsberg-Neheim
  • 12.04.13
Ratgeber

Achtung: Neue Betrugsmasche!

Knapp 1.000 Euro sind WA-Leser Christian Hahn (Name der Redaktion bekannt) für eine Reise von seinem Konto abgebucht worden. Das Kuriose: Die Reise hat Hahn gar nicht gebucht! Die Verbraucherzentrale NRW warnt: Mit einer ganz neuen Masche werden derzeit ahnlungslose Verbraucher zu Tätern gemacht. „Es fing vor etwas mehr als einem Jahr an“, erinnert sich Christian Hahn. Damals wurden von dem Konto des Neheimers zunächst kleinere Beträge, beispielsweise von Telekommunikationsunternehmen...

  • Arnsberg-Neheim
  • 12.04.13
Überregionales
Dieser Mann wird vermisst. | Foto: Polizei HSK

News Update: Vermisster Mann aufgefunden!

Arnsberg/Sundern (ots) - Seit Dienstag, 09. April 2013, wird der 55-jährige Frank T. vermisst. Herr T. wurde zuletzt am gestrigen Tag gegen 16:00 Uhr im St.-Johannes-Hospital an der Straße Springufer in Neheim gesehen. Der Gesuchte hat das Krankenhaus zu Fuß verlassen. Er ist körperlich in der Lage, auch längere Strecken zurück zu legen. Er wird beschrieben als - 170 Zentimeter groß - 74 Kilogramm schwer - mit schulterlangem, graumeliertem Haar mit Glatzenansatz - Brillenträger - dunkelgrüne...

  • Arnsberg-Neheim
  • 11.04.13
Überregionales
Justin Bieber | Foto: Universal Music
8 Bilder

Justin Bieber: Kein Comeback mit Selena Gomez --- Mit Bildergalerie

Justin Bieber "Spring Breakers"-Star Selena Gomez (20) sieht laut "Hollywood Life" keine gemeinsame Zukunft mehr mit Teenieschwarm Justin Bieber (19). Nach einer turbulenten On/Off-Beziehung soll nun endgültig Schluss zwischen den beiden Stars sein. Eine Entscheidung, die Justin so angeblich noch nicht akzeptiert: "Im Falle von Justin - er ist noch nicht über sie hinweg. Nicht so, wie sie es ist. Ich denke, er würde es gerne noch mal mit ihr versuchen, aber sie möchte es einfach nicht mehr",...

  • Arnsberg-Neheim
  • 09.04.13
Überregionales
Per Gessle veröffentlicht ein neues Album | Foto: EMI
3 Bilder

Per Gessle: Soundtrack für neuen Jonas Åkerlund-Film

Nach dem erfolgreichen Comeback mit Roxette (zwei Alben plus Welttournee innerhalb von 20 Monaten) ruht sich Gitarrist Per Gessle keineswegs aus: Am 12. April 2013 erscheint mit „Small Apartments“ sein neues Solo-Album, der Soundtrack zum gleichnamigen Film des schwedischen Star-Regisseurs und Grammy-Gewinner Jonas Åkerlund. Dieser wurde durch Videos für Roxette, David Guetta, Lady Gaga, Madonna, Metallica, U2, Robbie Williams, Rammstein, Pink u.v.a. bekannt und war letztens für die...

  • Arnsberg-Neheim
  • 09.04.13
  • 1
  • 1
Überregionales
Doro Pesch ist diese Woche im RTL Mittagsmagazin zu sehen. | Foto: Nuclear Blast
5 Bilder

Doro Pesch bei RTL: "Ich habe meinen eigenen Tod erlebt!"

Doro Pesch„Ich glaube fest an Wiedergeburt“, sagt Doro Pesch. „Ich jedenfalls war schon öfters auf dieser Welt, das habe ich schon immer in meinem Inneren gespürt - und jetzt habe ich die Gewissheit.“ Ein Wissen, das die berühmte Rocksängerin aus einer professionell geleiteten Rückführung bezieht, die unlängst mit der Spezialistin Ursula Demarmels in Köln stattfand. Eine Rückführung, bei der die blonde Düsseldorferin nicht nur einige ihrer früheren Leben nachvollzog, sondern auch den eigenen...

  • Arnsberg-Neheim
  • 09.04.13
Überregionales
Daniele hat bald ein neues Album am Start. | Foto: Universal
6 Bilder

Daniele Negroni: Neues Album!

Es ist noch keine zwölf Monate her, da war Daniele Negroni Teilnehmer bei DSDS und wusste noch nicht wie sich sein Weg in der Musikwelt entwickeln würde. Knapp ein Jahr später scheint der eigentliche Sieger der Staffel, Luca Hänni, bereits abgeschrieben, da steigt Daniele Negroni wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche auf. Die neue Single heißt „Hold On My Heart“und ist gewohnt eingängig. Viel Arbeit und Talent „Hold On My Heart“ beginnt mit einem lässig groovenden Beat. Daniele fängt...

  • Arnsberg-Neheim
  • 09.04.13
Überregionales
Erwin Kintop zeigte Haut. | Foto: RTL Presse
4 Bilder

DSDS: "Der Job der Wahrheit!" - Mit Bildergalerie

DSDSNachdem die DSDS-Jury in der vergangenen Woche ordentlich vom Leder gezogen hatte, zeigte man sich in der vierten Mottoshow nicht ganz so streitlustig. Nichtsdestotrotz: Mateo, Tom und Bill Kaulitz sowie Dieter Bohlen haben ihre Favoriten und lassen das den Rest auch deutlich spüren. Schon auf der Zielgeraden sehen die Juroren Ricardo Bielecki, Susan Albers und - mit einigem Abstand - Beatrice Egli. Ginge es nach Dieter & Co. wäre der Essener Ricardo wohl schon jetzt der neue Superstar. Die...

  • Arnsberg-Neheim
  • 08.04.13
Überregionales
Lil Wayne hat ein neues Album am Start. | Foto: Plattenfirma

Lil Wayne: Zuviel Hustensaft?

Er gehört in Deutschland zu den populärsten und erfolgreichsten US-HipHop-Stars überhaupt: Südstaaten-Talent Lil Wayne. Der Rapper, der schon mit 12 Jahren erst mals im Rampenlicht stand, bringt jetzt mit gerade mal 30 sein zehntes Studioalbum an den Start. Die Platte hört auf den Namen "I Am Not A Human Being II" und ist ... durchwachsen. Keine Frage, Wayne stellt nach wie vor viele Rap-Größen in den Schatten, aber er ist gealtert und wirkt gesättigt. Von seinem Markenzeichen, der tiefen und...

  • Arnsberg-Neheim
  • 03.04.13
Überregionales
32 Bilder

"Stromberg - Der Film" wird in Neheim gedreht

Unglaublich, aber wahr: Die preisgekrönte TV-Serie „Stromberg“ mit Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst kommt ins Kino, die Dreharbeiten fanden ausgerechnet in einem Neheimer Vier-Sterne-Hotel statt. Am gestrigen Dienstag lud die Produktionsfirma zu einem Pressetermin ein. Nach fünf erfolgreichen Staffeln von "Stromberg" auf ProSieben begeben sich Bernd Stromberg und die gesamte Belegschaft der Capitol Versicherung auf einen Betriebsausflug der besonderen Art. Als Darsteller mit dabei sind...

  • Arnsberg-Neheim
  • 20.03.13
Überregionales
WDR-Moderatorin Simone Sombecki ("Tiere suchen ein Zuhause") kommt zur 2. Neheimer Hundewelt. | Foto: WDR
2 Bilder

2. Neheimer Hundewelt: Filmhunde-Casting und prominente Unterstützung!

Die im Rahmen des Frühlingsfestes veranstaltete 2. Neheimer Hundewelt bekommt prominente Unterstützung: TV-Moderatorin Simone Sombecki („Tiere suchen ein Zuhause,“ WDR Fernsehen) wird am Sonntag 10. März in Neheim zu Gast sein. Doch damit nicht genug: In der Neheimer Fußgängerzone findet außerdem erstmals ein Filmhunde-Casting statt. „Wir möchten heimischen Hundehaltern die Chance geben, ihre Hunde einer fachkundigen Jury zu präsentieren und so eine der begehrten Rollen in einer bekannten TV-...

  • Arnsberg-Neheim
  • 14.02.13
Kultur
(v.l.n.r.) Manuela Lieflaender und Claudia Weber vom Hundekompetenzzentrum Dogsight, Konrad Buchheister (Aktives Neheim) und Australian Shepherd Rüde "Kuba" freuen sich auf die 2. Neheimer Hundewelt.

2. Neheimer Hundewelt: Aussteller gesucht!

Nach dem erfolgreichen Start der Neheimer Hundewelt – in Verbindung mit dem traditionellen Frühlingsfest - suchen das Aktive Neheim und das Hundekompetenzzen­trum Dogsight ortsansässige Hundezüchter, -Frisöre, Hundebedarfs- und -futterhersteller wie auch Tierschützer, die Lust auf eine Weiterführung des Erfolgsevents „Neheimer Hundewelt“ am Sonntag, 10. März, in der Neheimer Fußgängerzone, Mendener Straße haben. Hundebesitzer und Hundefans aus Neheim und Umgebung bekommen auch in diesem Jahr...

  • Arnsberg-Neheim
  • 30.01.13
Kultur
Die KG Blau-Weiß Neheim sorgte auch in diesem Jahr wieder für ein abwechslungsreiches Programm. Das wusste das Publikum zu schätzen, denn die Prunksitzung war erneut ausverkauft.
4 Bilder

KG Blau Weiß Neheim feiert bis weit nach Mitternacht

Von der musikalischen Einstimmung in einen närrischen Abend bis zum großen Finale mit allen Akteuren konnten die Neheimer Karnevalisten auf ihrer Prunksitzung volles Programm auf der Bühne zeigen. „Ausverkauft!“ hieß es am Samstagabend aus strahlenden Gesichtern der KG Blau-Weiß Neheim: Im Saal des Kaiserhauses gingen 400 phantasievoll verkleideten Gäste beim Programm bis nach Mitternacht richtig mit. Schnell hatte BW-Präsidentin Gertrud Franke in ihrem prunkvollen Kleid die großen und kleinen...

  • Arnsberg-Neheim
  • 30.01.13
Ratgeber
Newcomer bei den beliebtesten Hunderassen ist der Australian Shepherd, ein Hund mit Ansprüchen.

Kinderlieb und Gutartig- Beliebteste Hunderassen

Kommentar zur Statistik der beliebtesten Hunderassen Eine Haustierversicherung veröffentlichte jetzt ihre Statistik der zehn beliebtesten Hunderassen. Auf Platz Eins stehe der Mischling. Diesen würden die Deutschen deshalb so sehr mögen, weil er so „unkompliziert“ und „robust“ sei, mutmaßte die Versicherung. Dem Golden Retriever, übrigens auf Platz Vier, verliehen die Dienstleister das Prädikat „großer Kinderfreund“. Neu auf Platz Zehn hingegen eingestiegen sei der Australian Shepherd. Dieser...

  • Arnsberg-Neheim
  • 30.01.13
Überregionales
Menderes gehört schon zum Inventar bei DSDS. | Foto: RTL
2 Bilder

DSDS: Menderes "verkackt"!

DSDS13 Alle BeiträgeEr ist als Dauerkandidat und ewiger Loser Kult bei DSDS: Möchtegern-Michael-Jackson-Imitator Menderes Bagci. Seit zehn Jahren versucht der wohl kultigste DSDS-Kandidat in den Castingshows sein Glück. Zweimal wurde seine Mühe aus purem Mitleid bereits mit einem Recall-Zettel belohnt. Ob es an seiner schieren Dummheit oder doch an der Cleverness liegt: Menderes glaubt unerschütterlich an sein Talent. Und während Dieter Bohlen ihm am liebsten schon wieder einen Recall-Zettel in...

  • Arnsberg-Neheim
  • 22.01.13
  • 1
Überregionales
WA-Leserin Christine Raunick ärgert sich über die Streusalzmengen auf Gehwegen.

Wer hält sich eigentlich an das Streusalzverbot?

„Immer wieder werden Unmengen von Streusalz auf die Gehwege gekippt“, ärgert sich WA-Leserin Christine Raunick. Die Schäden, die durch das Salz verursacht werden, sind enorm. Es ist immer das gleiche Bild: Menschen, die keuchend und fluchend mit dem Schneeschieber den Schnee weg schaufeln, mit dem Besen noch mal kehren und zum guten Schluss den Gehweg „pökeln“. Wieder andere machen es sich leichter, füllen einen Eimer mit Salz und verteilen es großzügig auf Grundstück und Bürgersteig. Dem...

  • Arnsberg-Neheim
  • 22.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.