Fanfarenkorps ,, Botschafter der Musik in ganz Europa

Anzeige
La Agrupcion alemana Fanfaren- Korps , en Bilbao
Wenn am Freitag den 22.April die Feierlichkeiten zum 60 jährigen Vereinsjubiläum des Fanfaren- Korps Neheim- Hüsten in der Hüstener Schützenhalle um 19:00 Uhr beginnen dann wird sich so mancher an diesen Schlachtruf in der Spanischen Presse erinnern.
Vino de Honor für das Fanfaren-Korps ertönte es 1965 immer wieder bei den Deutschen Filmfestspielen in Spanien.
Von den Gründern die das Korps 1956 gründeten leben heute noch Hans Schulte, Herbert Plümper und Horst Wenning.
Damals begann eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Alle Erfolge zu erwähnen würde jeglichen Rahmen sprengen.
Auftritte in ganz Europa u.a. in Spanien , Luxenburg, Holland, Belgien, Prag und natürlich bei den schottischen Freunden trugen zur Völkerverständigung bei und bereicherten das Kulturleben.
Olympiasieger, Europa/ Deutsche und Landesmeistertitel wurden errungen.
Fernsehaufzeichnungen und Auftritte im Radio, sowie Auftritte beim gesamten Deutschen Adel wurden absolviert.
Bundeskanzler Schröder und Konrad Adenauer , Willi Brand und Verteidigunsminister Franz- Josef Strauss konnten sich von der Leistung der Musiker überzeugen
Kinder und Jugendliche an die Musik heranführen ist bis heute Hauptaufgabe des Korps.
Für den Kommersabend haben die Kinder und Jugendlichen mit ihrer Jugendleiterin Jennifer Henke und Silke Volpert in vielen Stunden die Saaldekoration gebastelt.
Seit Wochen proben die Musiker schon für dieses Event.
Das Orchester der Neheimer Jäger wird den Abend mitgestalten und zusammen einige Musikstücke spielen
Der bekannte Kammersänger Günter Wewel und die ungarische Opernsängerin Katalin Pitti von Böselager mit ihrem Ehemann Dr. Wolfram Freiherr von Böselager werden ebenso wie die stellv. Bürgermeisterin Rosemarie Goldner, MDL Gerd Stüttgen, Klaus Kaiser und vielen anderen als Gäste anwesend sein.
Der 2. Teil der Veranstaltungen wird am 1.und 2. Oktober mit einem großen Musikfest gefeiert. Dann werden auch ehemalige Musiker noch einmal auftreten
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 18.04.2016 | 22:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.