Musikgruppen ehren langjährige Mitarbeiter

Anzeige

Zu Ehrenmitgliedern ernannt

Der ,, Verein der Arnsberger Instrumentalgruppen" (AGAI) verabschiedete jetzt auf seiner Herbstversammlung in der Volksbankfiliale in Hüsten erfolgreiche Mitarbeiter.
Dieter Steinberg führte seit 28 Jahren den Verein als Vorsitzender und Rainer Hummert fungierte seit 33 Jahren als Geschäftsführer und Kassierer.
Zusammen mit Ernst- Willi Schulte bildeten sie ein gutes Team und organisierten unter dem Motto ,,Musik hilft heilen" 15 Benefizkonzerte Zugunsten des heutigen Klinikums Arnsberg.
Insgesamt kamen so über 70000,- Euro an Spenden zusammen.
Das ging natürlich nur mit Unterstützung von Sponsoren wie der Volksbank Sauerland ( Hauptsponsor), der Stadt Arnsberg, der Schirmherrin stellv. Bürgermeisterin Rosemarie Goldner, Moderator Paul Senske, der Medien, Bürgerstiftung Arnsberg und der Sparkasse Arnsberg- Sundern.
Hauptakteure waren aber die 23 Mitgliedsvereine des Vereins mit 1500 Musikern, davon 70% unter 18 Jahren, die sich unentgeldlich in den Dienst der guten Sache stellten.
In seiner Laudatio wies Landesmusikdirektor E.W. Schulte auf den unermüdlichen Einsatz der beiden hin, die trotz auswärtiger beruflicher Aktivitäten und gesundheitlicher Einschränkungen des Vorsitzenden dem Verein jederzeit zur Verfügung standen.
Trotz vieler Hürden und Herausforderungen in den vergangenen Jahren sei es im Vorstand nie zu bösen Worten gekommen, und man hätte sich immer auf eine gemeinsame Linie einigen können.
Auf Beschluss der Deliegierten, wurden Dieter Steinberg und Rainer Hummert zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Im Auftrag des Volksmusikerbund NRW e.V. verlieh Vorstandsmitglied Schulte den beiden für besondere Verdienste um die Volksmusik die

Landesehren- Medaille des VMB NRW.


Die geehrten nahmen die Glückwünsche der Mitglieder und Gäste entgegen und bedankten sich ihrerseits für die gute Zusammenarbeit.
Sie betonten das sie ihre Ämter aus rein gesundheitlichen Gründen (Vorsitzender) und privaten Gründen ( Geschäftsführer) nicht mehr ausüben würden

Bei den Vorstandswahlen wurden E.W. Schulte einstimmig zum Vorsitzenden , Christian Dress zum Geschäftsführer und Frank Tarnas zm Kassierer gewählt
Steinberg und Hummert boten wenn erwünscht ihre Unterstützung an
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.180
Ronald Frank aus Arnsberg | 10.11.2014 | 10:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.