Summ, summ! Bienchen summ herum!

Anzeige
Gruppe Ü-50plus im CeBeeF

Bienen sind sprichwörtlich fleißige Tiere.

Dies und noch mehr wissenwertes rund um die Bienenvölker erfuhren die Mitglieder der Gruppe Ü-50 plus im CeBeeF- Arnsberg während ihres Besuches auf dem Immenhof in Arnsberg- Breitenbruch.
Imker Willi Schüttler erklärte mit viel Geduld das Verhalten der Bienen und zeigte auch eine Bienenkönigin.
Die Bienen kleinste Nutztiere der Welt, und eines der wichtigsten bestäuben 80% unserer Nutzpflanzen, und viele Wildpflanzen.
Obstbauern hätten ohne Bienen kaum etwas zu ernten, und wir kein Honigbrot.
Arbeitsbienen arbeiten in Völkern. Eine einzelne Biene müsste für ein 500 Gramm Glas Honig dreimal um die Erde fliegen. Auch das schleudern des Honigs wurde gezeigt.
Natürlich konnten beim gemütlichen Abschluß der Gruppe Ü-50plus verschiedene Honigsorten auf leckerem Brot verkostet werden.
Alle Teilnehmer waren von der wichtigen Arbeit der Imker und der Pflege der Bienenvölker zur Erhaltung unserer Natur überzeugt.

Wer in der Gruppe mitmachen möchte ist herzlich willkommen.
Kontakt:02932-24457

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.