Vanessa Eckert jetzt als erste Frau an der Spitze des Fanfaren- Korps Neheim- Hüsten

Anzeige
Zusammen sind wir Stark! Vanessa Eckert 1. Vorsitzende und David Babucke 2. Vorsitzender
Das Fanfaren- Korps Neheim- Hüsten hat zum ersten Mal in der rund 59 jährigen Vereinsgeschichte eine
1. Vorsitzende.
Der 34jährigen Vanessa Eckert wurde von den 62 anwesenden Mitgliedern einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Eckert hat sich bereits in der Vergangenheit in vielen Vorstandsposten bewährt, zuletzt als 2. Vorsitzende.
Sie übernimmt das Amt von Klaus Alteköster, der sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Eckert versprach ,die erfolgreiche Arbeit von Alteköster weiter zu führen. Dem scheidenen Vorsitzenden Alteköster wurde mit einem Präsent, einer Urkunde und standing Ovation gedankt.
Dem Vorstand wurde für seine ausgezeichnete Arbeit Entlastung erteilt. 13 neue Mitglieder wurden 2014 in den Verein aufgenommen.
Im letzten Jahr hatte das Korps 38 öffentliche Auftritte. Höhepunkt war wieder einmal der Auftritt beim Festumzug in Bremen an der Weser,
Ein Heylight wird in diesem Jahr der Besuch bei den schottischen Freunden der ,

,, Newland concert Brass Band "sein, mit der die Fanfaren seit 25 Jahren

freundschaftliche Kontakte pflegen. Die Fahrt wird in der Zeit vom 10- 16. Juni stattfinden.
Ehrenvorsitzender Dieter Steinberg bedankte sich auch im Namen der Senioren für die gute Arbeit des Vereins und die sehr gute Jugendarbeit in den vergangenen Jahren.
Landesmusikdirektor Ernst- Willi Schulte ehrte im Auftrag des Volksmusikerbundes Dieter Steinberg für sein vielfältiges Engagement in
50 Jahren aktiver Arbeit mit der goldenen Verdienstnadel und einer Ehrenurkunde. Weiterhin zeichnete er Erwin Korte und Björn Becker für 25 Jahre aktive Tätigkeit mit einer Ehrennadel aus.
Für besondere Verdienste wurden vom Verein David Babucke, Kilian Schulte und Sarah Lazzarano ausgezeichnet.
Weitere Vereinsehrungen: Laura Alteköster (15) Jahre, Julia Michalski, Sarah Lazaranoo, Darwin Pitzer und Carmen Schulte (5) Jahre aktive Mitgliedschaft.
Die passiven Mitglieder Reinhard Schröder (55) Jahre, Eberhard Siewert (50) , Erhard Sydow (45), Reinold Michalski sen. (30), Annelie Borowski(25), Klaus Bauerdick, Gerhard Ittmann und Sabrina Michalski(20), Andreas Babucke, Jörg Fleckes und Noel Korte(15), Stfan Brings, Manuela Helbig, Diana Steinmetz und Holger Wittler(10), Waltraud Klöckner und Marcel Schulte(5) Jahre geehrt.
Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Bild:
2. neuer Vorsitzender David Babucke,Gerd Rohe, Jennifer Henke Jugendleiterin, Erwin Korte 2. Kassierer und Kevin Babucke alle Wiederwahl.
Neu gewählt wurden Killian Schulte Inventarverwalter und Silke Volpert 2. Schriftführerin.
Dem Antrag auf moderate Anhebung der Beiträge wurde entsprochen.
Auf vollen Touren laufen die Vorbereitungen für das 60. jährige Bestehen des Korps im kommenden Jahr ,das wieder groß gefeiert werden soll.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.138
Ronald Frank aus Arnsberg | 26.01.2015 | 15:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.