Frühlings-Ausgabe des Magazin SICHT ist online!

Anzeige
Frühling lasst sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte;
Süße wohlbekannte Düfte streifen anhnungsvoll das Land....

Nicht nur das Gedicht von Eduard Möricke sondern auch der Weltenbummler "Adebar" und die Story von "Ares" und dem "Harzer Roller" fesseln mich im gerade online erschienen GenerationenMagazin SICHT aus #Arnsberg.

Hier der Link zur aktuellen Frühlingsausgabe

https://www.arnsberg.de/zukunft-alter/sicht.pdf

Die Printversion des Magazins wird zur Zeit gedruckt. Sie liegt an 1.März 2017 in den 5 Stadtbüros, Büchereien und in vielen Geschäften und Banken in Arnsberg zur Mitnahme bereit.

Die Bürgerzeitung SICHT erscheint als Print-Version einer Auflage von 6.500 Exemplaren im schlichten „Schwarz-Weiß-Druck“ viermal im Jahr in Arnsberg. Herausgeber ist Zukunft Alter Arnsberg​ Erstellt wird sie von bürgerschaftlich engagierten Menschen, die Spaß am kreativen Schreiben haben.

Das Magazin wird von vielen Menschen aller Generationen mit Interesse gelesen. In den 17 Jahren, in denen es die SICHT in der Stadt Arnsberg gibt, hat sie viele Veränderungen erfahren.

Die Redakteure selbst schreiben dazu: „Wir erleben viel, hören Dinge, die uns berühren, wachrütteln, ärgern und erfreuen. Wir diskutieren, verwerfen, recherchieren. Bringen zu Papier, was uns am Herzen liegt und uns bewegt. Wir lachen, tauschen unsere Gedanken aus, streiten heftig um die Sache und manchmal auch nur um ein Wort, um ein Zeichen, ein Komma, das den Sinn eines Textes verändert. Es gibt stressige Momente - dann nämlich, wenn die Abgabezeiten näher rücken, dann, wenn vieles gleichzeitig fertig sein muss. Weil wir druckfrisch und termingerecht "auf dem Markt" sein wollen. Weil unsere SICHT erwartet wird. Pünktlich, alle drei Monate neu. Es ist für uns das schönste Engagement, was wir uns vorstellen können. Weil kein Redaktionstag wie der andere ist und weil es den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen frei gibt, der uns die Augen öffnet. Aspekte zeigt, die uns sonst verborgen bleiben. Wir machen weiter - auch in den nächsten Jahren. Engagement macht stark!“

Das GenerationenMagazin SICHT - Die Bürgerzeitung in Arnsberg!
Ein Online-Archiv zum Lesen und Herunterladen der Ausgaben finden Sie unter folgendem Link:

https://www.arnsberg.de/zukunft-alter/sicht/index....
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
33.961
Jürgen Daum aus Duisburg | 21.02.2017 | 21:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.