In der Musikschule waren heute alle Türen weit geöffnet

Anzeige
Arnsberg: Musikschule | Ich wollte mir heute zum Sonntag Mittag auch einmal etwas Gutes antun, also besuchte ich in unserem Alten Rathaus das Konzert der Musikschule Arnsberg. Immer wieder beeindruckend ist dabei, wie toll schon die Kleinsten, also 6-jährige ihre Instrumente beherrschen - heute vor allem die Violinen.
Es heißt ja schließlich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also kann man auch nicht früh genug mit dem musizieren beginnen - nur so bringt man es zum Perfektionismus, wie wir es zuletzt an dem "Gastspiel" der 19-jährigen Chiara Hilborne-Clarke bestätigen konnten. Was sie uns bot, kann man nur als meisterhaft bezeichnen - Gänsehaut erzeugend schön!!!
Im Anschluss an das 90-minütige Konzert konnten wir dann in der Musikschule selbst einen ausgiebigen Rundgang beim Tag der offenen Türe dort machen, - und nicht nur "rundgehen", sondern hören, selbst alle Instrumente einmal ausprobieren, von den Lehrern dort erklären lassen. Alles sehr interessant und meistens auch lustig! Das fanden auch die jungen Zuwanderer aus Afghanistan, die unter der Obhut ihrer Betreuerin Karola Clarke teilnahmen und es ganz toll fanden, sich einmal an Musikinstrumenten zu versuchen, die sie ja noch nie gekannt hatten.
Für eine kleine Stärkung bei Kaffee und Kuchen oder Kaltgetränken war nebenbei auch gesorgt. Der Musikschule gebührt ein großes Komliment für ihr Engegement an diesem Tag.
Leider konnte ich nur notdürftig ein paar Fotos mit dem Handy machen - die Kamera ruhte sich wie so oft zu Hause aus! ;-)
1
1
1
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
23.913
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 26.06.2016 | 15:36  
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 26.06.2016 | 15:52  
4.990
Gitte Hedderich aus Herten | 26.06.2016 | 18:39  
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 26.06.2016 | 18:46  
3.862
Kirsten Fischer aus Arnsberg | 26.06.2016 | 22:34  
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 26.06.2016 | 22:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.