TANZWERKSTATT im Sauerland-Theater

Wann? 16.03.2013 19:30 Uhr

Wo? Sauerland-Theater, Feauxweg 9, 59821 Arnsberg DE
Anzeige
Arnsberg: Sauerland-Theater | Tanzwerkstatt im Sauerland-Theater

Schon zum 5. Mal zeigen das Hüstener Tanzstudio Alberti und das Soester Ballettstudio die Vielfalt der Tanzkunst.
Konzentration, Korrektur, Position – und alles noch einmal – Aufregung, Anspannung und Vorfreude; so sehen die letzten Proben der Elevinnen und Eleven vom Tanzstudio Alberti und dem Soester Ballettstudio aus.
Am Samstag, 16. März 2013 um 19:30 Uhr, öffnet sich endlich der Vorhang im Sauerland-Theater und die Musik setzt ein. Ein Moment, in dem Nervösität in Glück und Bewegungsfreude umschlägt. Die Tänzerinnen und Tänzer zeigen ihr Können, was ihnen die engagierten Tänzpädagoginnen Karina Vormweg und Stefanie Feldmann im letzten Jahr gelehrt haben.
Gemeinsam nehmen beide Ballettschulen auf der Bühne den Rhythmus und die Melodie in sich auf und tragen sie durch ihre Bewegungen und Gefühle nach außen. Ein Mosaik aus Beiträgen, die ganze Vielfalt der Tanzkunst, vom Ballett über Modern Dance und Stepptanz bis hin zum Hip Hop. Das Programm beginnt mit den Jüngsten. Sie demonstrieren, was man im zarten Grundschulalter mit Hingabe und Eifer tänzerisch erreichen kann. Bei den Jugendlichen entfalten sich die Charaktere der Tanzrichtungen in den einzelnen Choreographien, bis hin zu den jungen Erwachsenen, die mit einer erarbeiteten Technik der unterschiedlichen Tanzstile ihre Beiträge präsentieren möchten.
Die Tanzwerkstatt ist eine wunderbare Gelegenheit, sich zu treffen und voneinander zu lernen. Dies ist das Motto der alle zwei Jahre stattfindenden Tanzwerkstatt, die in diesem Jahr nun schon zum 5. Mal stattfindet.
Karten für die Vorstellung im Sauerland-Theater – 9 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder und Jugendliche gibt es in den Stadtbüros und an der Abendkasse ab 18:30 Uhr.
Weitere Infos unter www.tanzstudio-alberti.de und facebook „Tanzstudio Alberti“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.