Im Seniorenheim kann man auch fröhlich feiern!

Ist das nicht wunderbar, wenn man sich im Seniorenheim nicht abgeschoben fühlen muss, sondern Liebe erfährt?
20Bilder
  • Ist das nicht wunderbar, wenn man sich im Seniorenheim nicht abgeschoben fühlen muss, sondern Liebe erfährt?
  • hochgeladen von Hanni Borzel

Heute Nachmittag habe ich mich auf Einladung von Gabriele Redlinger, der neuen Leiterin des Senioren-Wohnparks auf dem Klosterberg, für ein paar gesellige Stunden zum Tanz-Cafe unter die Heimbewohner und Gäste gemischt. - Mein Herz ist jetzt noch übervoll, so freudig berührt hat mich die Atmosphäre, diese wunderbare Stimmung dort an diesem Nachmittag.
Wenn hochbetagte Senioren und Seniorinnen, wie eine alte Dame, die in wenigen Tagen ihren 100sten Geburtstag feiern kann, noch freudig mitschunkeln und sogar noch ein Tänzchen wagen, dann kann man kaum ein paar Tränchen der Rührung unterdrücken.
Wir zwei - Hildegard Henneke und ich - besuchen das Seniorenheim ja schon einige Jahre, vor allem 2 Damen, die uns ganz besonders ans Herz gewachsen sind, seit wir sie bei unserem ersten gemeinsamen Ausflug kennengelernt hatten - aber unter der vorherigen Leitung verlief das Leben in diesem Heim doch ziemlich ruhig. Jetzt hat man das gute Gefühl, daß hier ein echt frischer Wind weht - und dies spürt man auch sofort an der Stimmung der Heimbewohner. - Ein wunderbares Gefühl - sogar für uns etwas Außenstehende!
Frischen Wind erfährt der Wohnpark nun auch durch seine "offene Türe" für die Arnsberger Bevölkerung oder Gäste der Stadt, die hier Platz finden, wenn sie in der Cafeteria z. B. bei Kaffee und Gebäck den herrlichen Ausblick über die schöne Stadt genießen möchten, oder auch in den Sommermonaten auf der Terrasse im Grünen etwas feiern möchten.
Gabriele Redlinger hat da schon prima Ideen.
Ich möchte behaupten, daß die beiden Neuen - Gabriele Redlinger und Birgit Wallstein-Zacharias eine Bereicherung nicht nur für die Heimbewohner, sondern für ganz Arnsberg sind, natürlich in Zusammenarbeit mit dem gesamten hoch motivierten Team.
Klingt vielleicht überschwänglich, aber es entspringt meinem vollen Herzen!

Autor:

Hanni Borzel aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

41 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.