Brand in Hüstener Industriebetrieb schnell unter Kontrolle

9. Januar 2012
Wagenbergstraße, 59759 Arnsberg
2Bilder

Hüsten. Am Morgen des 09. Januar wurden die Hauptwache und die Tageswache der Feuerwehr Arnsberg, die Löschzüge Hüsten und Bruchhausen sowie der Rettungsdienst um kurz nach halb acht zu einem Feuer in der Absauganlage eines Industriebetriebes an der Hüstener Wagenbergstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich die Mitarbeiter des Betriebs bereits eigenständig ins Freie begeben. Die Feuerwehr ging mit insgesamt 6 Einsatztrupps unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnte Brandherd nach kurzer Zeit lokalisieren. Die Wehrleute hatten den brennenden Filter der Absauganlage dann auch schnell gelöscht und ins Freie transportiert. Durch ihr schnelles und koordiniertes Eingreifen verhinderten sie einen größeren materiellen Schaden für den Betrieb und seine Mitarbeiter. Zeitgleich wurde der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera auf verbliebene Brandnester kontrolliert. Abschließend wurde die gesamte Werkhalle mit zwei Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit.

Nach rund einer Stunde konnten die rund 25 Einsatzkräfte, die mit 6 Fahrzeugen vor Ort waren, die Einsatzstelle verlassen.

Autor:

Peter Krämer aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.