Der Regionalexpress von Willingen nach Hagen

Anzeige
Der Sonntagsexpress aus Willingen bei der Einfahrt in den Bahnhof Arnsberg
Arnsberg: Bahnhof | Gestern habe ich diesen Zug beim Besuch von Bekannten in Arnsberg gesehen. Normal bürgt dieser Zug am Wochenende auf der Rückfahrt von Willingen nach Hagen immer für einen garantiert vollen Regionalexpress. Gestern war "gähnende Leere" angesagt. Es saßen zwar eine wenige versprengte Fahrgäste in diesem Zug aber die hätten auch alle zusammen in einem Kleinbus Platz gefunden. Die rund 450 Sitzplätze dieses Zuges wirkten da schon etwas überdimensioniert. Aber so konnten sich die im Zuge befindlichen Fahrgäste "richtig breit" machen und die Fahrt richtig genießen. Sollten es Fahrgäste sein, die diesen Zug sonntags öfters nutzen so war das eine entsprechende Entschädigung für den sonst immer sehr vollen Zug.

Anders sah es dagegen in den Zügen von Dortmund in Richtung Sauerland aus. In diesen Fahrzeugen war kaum ein Stehplatz zu bekommen. Morgens fuhr alles Richtung Dortmund und am Nachmittag kamen dann die Weihnachtsmarktbesucher in Scharen oder besser gesagt in vollen Zügen wieder zurück.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.