Fast 100 Spender/innen in nur 6 Tagen

Anzeige

„virtuelles Oeventroper Einrichtungslager“ für Flüchtlinge ein voller Erfolg

Oeventrop,

mit so einem Zuspruch hatte man bei der „Flüchtlingshilfe Oeventrop“ nicht gerechnet. Nachdem das neu geschaffene Gesamtteam „Wohnungsvermittlung“ bereits über 10 Mietwohnungen für über 30 Gäste aus der Halle im Stadtgebiet Arnsberg vermitteln konnte, braucht man nun dringend viele Einrichtungsgegenstände zum Bezug dieser Wohnungen. Da kein ausreichender Lagerplatz zur Verfügung stand, hatte man die Idee, ein „virtuelles“ Lager zu schaffen, das nur digital in einer Computerdatenbank existiert und dennoch bei Bedarf sofort real verfügbar ist. Anmelden konnte man sich über die Internetplattform www.oeventrop.de Innerhalb von nur 6 Tagen haben sich so fast 100 Spender/innen angemeldet mit über 1000 Einzelgegenständen.
„Mit so einem Erfolg hatten wir nicht gerechnet“ so Kernteammitglied und Teamleiter „Kommunikation/Logistik“ Thomas Röttger. „Damit wir nicht den Überblick verlieren und die vielen bisherigen Spendenangebote auch sinnvoll können, machen wir nun erst einmal eine Anmeldepause (!!!)“. Sobald ein Großteil der bisher angebotenen Einrichtungsgegenstände für die Flüchtlingswohnungen vermittelt werden konnte, wird die Anmeldemöglichkeit im Internet auf www.oeventrop.de (Menüpunkt 4) wieder freigeschaltet.
Alle 149 Helferinnen und Helfer der Flüchtlingshilfe Oeventrop bedanken sich ganz herzlich für diese unglaublich große Spendenbereitschaft und Solidarität der Bürgerinnen und Bürger aus fast allen Arnsberger Stadtteilen sowie aus der Stadt Sundern !
Um die Effektivität aller Arbeiten weiter zu verbessern wurde noch ein geschützter Internetzugang nur für Helferinnen und Helfer eingerichtet. Jeder aus dem Team der „Flüchtlingshilfe Oeventrop“ kann sich so mit Benutzername und Kennwort in diese Informationsplattform einloggen und so immer „tagesaktuell“ alle relevanten Dinge einsehen und für seine Arbeit effektiv nutzen. Dies ist ein weiterer wichtiger Baustein zur Optimierung der Gesamtlogistik.
Text: Thomas Röttger
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.726
Jürgen Thoms aus Unna | 07.01.2016 | 19:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.