GenerationenMagazin SICHT - Die Bürgerzeitung

Anzeige
Viel Spaß haben wir in der Redaktion SICHT allemal... (Foto: Marita Gerwin)
Ein Blick in die Redaktion des Magazin SICHT.

Das GenerationenMagazin SICHT erscheint in einer Auflage von 6.500 Exemplaren viermal im Jahr in Arnsberg. Sie wird von vielen Menschen aller Generationen mit großem Interesse gelesen. Häufig ist sie schon vergriffen, ehe sich jeder „sein" Exemplar sichern konnte.

In den mittlerweile 15 Jahren, in denen es die SICHT gibt, hat sie viele Veränderungen erfahren. Diese Entwicklungen sind stets mit intensiven Diskussionen innerhalb der Redaktion verbunden.

Wir erleben viel, hören Dinge, die uns berühren, wachrütteln, ärgern und erfreuen. Wir diskutieren, verwerfen, recherchieren. Bringen zu Papier, was uns am Herzen liegt und uns bewegt. Aber SICHT zu machen, ist auch richtig viel Arbeit. Die Redakteurinnen und Redakteure stecken jeden Mittwoch (fast) ihr ganzes Herzblut in ihr Generationen Magazin SICHT. Wir lachen dabei, tauschen unsere Gedanken aus, streiten heftig um die Sache und manchmal auch nur um ein Wort, um ein Zeichen, ein Komma, das den Sinn eines Textes verändert.

Es gibt auch stressige Momente - dann nämlich, wenn die Abgabezeiten näher rücken, dann, wenn vieles gleichzeitig fertig sein muss. Weil wir druckfrisch und termingerecht "auf dem Markt" sein wollen. Weil unsere SICHT erwartet wird. Pünktlich, alle drei Monate neu. Für Sie! Und trotzdem ist es für uns das schönste Engagement, was wir uns vorstellen können. Weil kein Redaktionstag wie der andere ist und weil es den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen gibt, der uns die Augen öffnet. Aspekte zeigt, die uns sonst verborgen bleiben.

Das GenerationenMagazin SICHT - Die Bürgerzeitung in Arnsberg!

Das SICHT Magazin ist eine Gemeinschaftsleistung, die vom bürgerschaftlichen Engagement ihrer Redakteure lebt und der vielen Gastbeiträge, die von den unterschiedlichsten Seiten eingereicht werden. Das macht die SICHT so abwechslungsreich.

Die Sommer-Ausgabe Nr. 64 erscheint zum 1.Juni 2015. Ein bunter Mix sorgt auch dieses Mal wieder für gute Unterhaltung mit Themen und Reportage, die Sie nicht in jeder Zeitung finden. Wir freuen uns über Gastbeiträge, Anregungen, Wünsche und Kritik aus unserer Leserschaft. Sie erreichen uns jederzeit über folgende E-Mail-Adresse: Sicht-Redaktion@t-online.de

Das Team der "Zeitung-Macher": Hanni Borzel, Sigrid Grobe, Karola Hilborne-Clarke, Rolf Hilje, Uwe Künkenrenken, Waltraud Ypersiel, Martin Polenz und Marita Gerwin.

Die Sommer-Ausgabe - Nr. 68 ist bereits online zu lesen:

http://www.arnsberg.de/zukunft-alter/sicht.pdf

Ein Blick hinter die Kulissen der Redaktion SICHT finden Sie hier:

http://www.lokalkompass.de/arnsberg/leute/generati...

Herausgeber: Stadt Arnsberg-Fachstelle Zukunft Alter

http://arnsberg.de/zukunft-alter/index.php
1
1 1
1
1
2
1 1
7 1
3 2
4 3
5
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
45.889
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 14.05.2015 | 10:17  
11.635
Marita Gerwin aus Arnsberg | 14.05.2015 | 15:08  
5.880
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 15.05.2015 | 20:32  
11.635
Marita Gerwin aus Arnsberg | 15.05.2015 | 23:14  
5.880
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 16.05.2015 | 15:49  
11.635
Marita Gerwin aus Arnsberg | 16.05.2015 | 19:43  
11.635
Marita Gerwin aus Arnsberg | 19.05.2015 | 12:35  
29.581
Jürgen Daum aus Duisburg | 21.11.2016 | 21:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.