Glosse: Der Verein mit der Ziege...

Anzeige
Frank Albrecht
Neheim-Hüsten: Neheimer Markt |

Bei einem dienstlichen Telefonat - ja, das kommt häufig vor - wurde ich jüngst gefragt: „Gibt es einen Verein mit einer Ziege?“. Klar, konnte ich wohlwissend erklären, denn soweit reichte mein fußballerischer Sachverstand, es ist der FC Köln!

Überhaupt ist es ja fast schon ein kleiner Zoo, den sich einige Fußballmannschaften - zumindest in Form von mehr oder weniger echten Maskottchen halten, liebe Leserinnen und Leser. Die bereits angesprochene Ziege, ist da natürlich schon einer der echten Hingucker auf dem Stadionrasen, den sie mit Sicherheit gerne auch mal probieren würde.

Krokodile, Bären, Adler


Krokodile, Bären, Adler und sogar ein echter Dino (Hamburg) ist in der Auswahl zu finden. Na ja, auch wenn mir persönlich die Biene die liebste unter den Stadiontieren ist: Leider hat es ja in diesem Sommer kein insektenfreundliches Wetter gegeben, und vor allem Bienen und Wespen haben es wirklich nicht leicht gehabt. Da sich die Novemberkälte aber noch nicht richtig eingefunden hat, könnte es ja doch sein, dass die Biene doch mal so richtig sticht, hoffen wir´s!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.168
Ronald Frank aus Arnsberg | 12.11.2014 | 13:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.