Glosse: Ich mach´ Dein Selfie!

Anzeige
Frank Albrecht
Neheim: Neheim |

Soweit ist es also schon gekommen! „Kannst Du mal eben ein Selfie von uns machen“, werde ich jetzt schon gefragt. Und: „Wir Älteren“ gucken uns verwundert an, liebe Leserinnen und Leser. Was soll denn das?!

Da kann man sich über die Vorzüge der neuen Technik auslassen, wie man möchte, aber an einer Tatsache kommt man einfach nicht herum: Früher war das mal alles besser. Als es noch keine Kameras mit einem sekundengenau einstellbaren Selbstauslöser gab (wir sind ja nicht immer die Schnellsten...) wurden freundlich Passanten gefragt: „Machen Sie uns ein Bild von uns?“

Smartphone uns Selfie-Stick


Dann kam die Geration der Smartphones und mit ihr Selfie-Sticks und eben diese Frage - machst Du mir ein Selfie? Also ehrlich - entwendiger gibt´s bald eine echt tolle Lösung für dieses Problem auf dem Smartphone, oder ich vertrau` mein Gesicht meiner guten alten Kamera an!
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.