Glosse: Moderne Zeiten

Anzeige
Frank Albrecht
Neheim-Hüsten: Neheimer Markt |

Lass´ mich auch mal vor die Kamera... Dichtes Gedränge herrscht Sonntagabend vor dem Familien-PC der Albrechts: Zwei Töchter mit der Oma im Urlaub, da muss es doch Spannendes zu erzählen geben, liebe Leserinnen und Leser.

Diesmal aber nicht mit dem schnöden Telefon, nein via „Skype“ sollte die Kommunikation laufen. Wie man sich anmeldet, ein Konto einrichtet, die Jüngeren wissen Bescheid und müssen es über Telefon erklären. Na, dann kann´s ja losgehen...

Ich kann Euch nicht sehen!


Aber statt gepflegter Unterhaltung über Sonne, Wind und Nordseestrand nur ein „Hallo?“ oder „Ich kann Euch nicht hören - und auch nicht sehen!“. Gar nicht so einfach diese Technik! Schon waren 20 Minuten ´rum und außer „Hallo´s“ und „Hört ihr uns?“ ist in Sachen Kommunikation nix gelaufen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.