Kennst du den Weg nach Weihnachten?

Anzeige

18. Dezember

Als Klara ihren Freunden vorschlug, die Suche nach Weihnachten zu beenden und umzukehren, hörte sie plötzlich Stimmen. „Was sind das für Stimmen?", dachte sie. Auch der Jäger blieb stehen und lauschte. Auf einmal wurde es ganz hell vor ihnen, so als würde ein großer Stern leuchten. „Haben wir Weihnachten gefunden?", fragte Klara voller Freude den Jäger, der auch erwartungsvoll in das helle Licht schaute. „Lass uns noch ein Stück weitergehen", sagte der Jäger, „ich möchte wissen, was dieses Licht bedeutet". Langsam und voll freudiger Erwartung setzten sie ihren Weg fort. Die Stimmen wurden immer lauter und lauter. Während sie näher kamen, gingen Klara viele Fragen durch den Kopf: „Was sind das wohl für Stimmen? Haben wir vielleicht wirklich Weihnachten gefunden? Was bedeutet dieses helle Licht? Könnte das ein Stern sein?"

Copyright: 2014 Anne Link, Klara Scheller
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
46.084
Günther Gramer aus Duisburg | 18.12.2016 | 18:42  
5.213
Ronald Frank aus Arnsberg | 19.12.2016 | 10:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.