Königliches Wiedersehen

Anzeige
Lang, lang ist es her... Kinder-Königin 1966 (Foto: Marita Gerwin)
54 ehemalige Kinder-Königspaare treffen sich nach vielen Jahren wieder am Ort des Geschehens: In der Schützenhalle in Hirschberg, einem wunderschönen Ort im Sauerland mit 1.800 Einwohnern. Mein Heimatdorf.

Vor wenigen Wochen flatterte mir per Post folgende Einladung ins Haus: "Liebe ehemalige Kinderkönigin Marita. 1966 warst Du zusammen mit Jürgen unser Königspaar. Anlässlich des Jubiläums "350-Jahre Schützenbruderschaft Hirschberg", ist es uns gelungen, weltweit zu recherchieren, wohin es die 54 Kinder-Königspaare "verschlagen" hat. Wir möchten mit Euch ein Wiedersehen feiern. Bist Du dabei? Wir freuen uns auf eine tolle Party. Für das leibliche Wohl, tolle Fotos aus den Archiven und gute Musik ist bestens gesorgt."

Selbstverständlich nehme ich sehr gerne diese nette Einladung an. Am Sonntag, 3.Mai 2015 ist der Tag des Wiedersehens - für mich nach beinahe 50 Jahren! Ein wenig "flattern" die kleinen Schmetterlinge schon im Bauch. Ich frage mich "Erkenne ich "meinen König" wieder? Was ist aus ihm und all den anderen "kleinen Regenten aus der Kinderzeit" geworden? Wir haben uns aus den Augen verloren. 40 Jahre lebe ich nun schon nicht mehr in Hirschberg. Wir alle sind gespannt, was uns erwartet. Mein Resüme: Es war einfach nur toll. Danke an die Schützenbruderschaft Hirschberg für diese wunderbare Idee, uns alle mal wieder "zusammen zu trommeln". Schön war es in Hirschberg!
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
5.897
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 04.05.2015 | 10:54  
11.635
Marita Gerwin aus Arnsberg | 04.05.2015 | 20:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.