Löschzug Bruchhausen hält Rückschau auf das Jahr 2011

4. Februar 2012
Bruchhausen, Arnsberg

Bruchhausen. Der Löschzug Bruchhausen hielt am Wochenende im Rahmen seiner traditionellen Agathafeier Rückschau auf das Jahr 2011. Löschzugführer Heribert Weber konnte hierzu neben zahlreichen Bruchhausener Wehrmännern auch deren Partnerinnen und Ehrengäste, unter ihnen auch den stellvertretenden Wehrführer Ludger Schlinkmann, begrüßen.

Die Blauröcke des Entendorfes bewältigten im letzten Jahr 18 Einsätze und führten 13 Brandsicherheitswachen bei Veranstaltungen durch. Bei Einsätzen, Übungen, Lehrgängen, Brandschutzerziehungen, Brandsicherheitswachen und sonstigen Veranstaltungen leisteten die Feuerwehrkameraden insgesamt 4.672 Stunden ehrenamtlichen Feuerwehrdienst.

Nach erfolgreich besuchten Laufbahn-Lehrgängen konnten folgende Kameraden in feierlichem Rahmen befördert werden: Florian Pieper ist nun Feuerwehrmann. Florian Heimann, Philipp Lotze, Fabian Sommer, Patrik Sonnenberg und Christoph Voß haben die Beförderungsurkunde zum Oberfeuerwehrmann erhalten. Oliver Reuther darf sich ab sofort Oberbrandmeister nennen, und Philipp Clauß trägt künftig das Dienstgradabzeichen des Hauptbrandmeisters.

Für langjährigen Feuerwehrdienst wurden die folgenden Wehrmänner geehrt: Christoph Skowranek und Uwe Hollmann erhielten das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige treue Pflichterfüllung. Die gleiche Ehrung in der Stufe Gold wurde Andreas Hahne, Stephan Müller, Michael Schmies und Heribert Weber für 35 Jahre im Dienst am Nächsten zuteil. Der Fachberater Chemie Gottfried Clauß erhielt die Silbernadel der Stadt Arnsberg für ebenfalls 25-jährige Zugehörigkeit zur Wehr.

Der Löschzug Bruchhausen zählt zur Zeit 47 Mitglieder in der Einsatzabteilung, 12 Kameraden in der Ehrenabteilung und 6 Jugendfeuerwehrangehörige. Interessenten, die einmal in den Feuerwehrdienst hineinschnuppern möchten, sind bei den Übungsabenden stets willkommen.

Autor:

Peter Krämer aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.