Verschmorte Kaffeemaschine ruft Arnsberger Feuerwehr auf den Plan

3Bilder

Arnsberg. Am Mittag des 31. August wurden um 11:37 Uhr die Hauptwachen Arnsberg und Neheim sowie der Löschzug Arnsberg, die Löschgruppe Rumbeck, der Fernmeldedienst und der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Wohnungsbrand in die Clemens-August-Straße in Arnsberg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang starker Rauch aus dem zweiten Obergeschoss ins Freie. Sofort ging ein Einsatztrupp unter Umluft unabhängigem Atemschutz in das Gebäude vor, um den Brandherd zu lokalisieren. Gleichzeitig wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um die Wohnung von außen zu kontrollieren.

Beim Erkunden der Wohnung konnte schließlich eine verschmorte Kaffeemaschine als Ursache der starken Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Die unmittelbar an einer dünnen Trennwand zum benachbarten Badezimmer stehende Kaffeemaschine hatte zudem eine auf der anderen Seite der Wand angebrachte Gastherme beschädigt. Daher wurde der Strom, in der Wohnung vorsichtshalber abgestellt. Das Gebäude wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die rund 35 Einsatzkräfte, die auf Grund der zunächst unklaren Lage mit einem starken Aufgebot vor Ort waren, beendet. Alle Personen kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand.

Autor:

Peter Krämer aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.