"Wann ist mein Kind reif für die Schule?" - Einladung zum Informationsnachmittag

Anzeige
Arnsberg. Am Mittwoch, 5. Oktober, 14.30 Uhr, lädt das Familienzentrum Oeventrop zu einem Informationsnachmittag im Kindergarten St. Raphael ein. "Wann ist mein Kind schulreif?", so die Frage, die erörtert werden soll. Der Übergang vom Kindergarten zur Grundschule bedeutet für ein Kind eine große Umstellung. Plötzlich soll es still sitzen. Eltern können ihr Kind bei dieser Umstellung mit kleinen Tricks unterstützen und ihm so den Schulanfang erleichtern. Fragen von Eltern bezüglich der erforderlichen Entwicklung ihres Kindes werden angesprochen, genauso wie die Frage "Wie kann ich meinem Kind in der Schule helfen, damit der Schulstress erst gar nicht aufkommt.
Anmeldungen und Informationen sind im Kindergarten St. Marien, Tel. 02937/6453, oder im Kindergarten St. Raphael, Tel. 02937/6455, möglich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.