Amseljunge im Nest

Anzeige
Heute konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe noch einmal einen Blick in unsere Eibenhecke mit dem Amselnest geworfen. Genauer gesagt, habe ich meine Kamera diesen Blick werfen lassen. Um mit bloßem Auge in das Nest zu schauen, müsste ich die Zweige der Hecke zu kräftig wegbiegen - das wäre mir für die Standsicherheit des Nestes zu riskant.
Aber die Aufnahmen zeigen, dass es zumindest zwei Amseljunge im Nest sind. Bislang war ich von lediglich einem ausgegangen.
Und die Kleinen machen schon deutliche Fortschritte. Zum einen, was ihr Federkleid anbetrifft, zum anderen haben sie auch bereits die Augen geöffnet.
Ich wünsche ihnen, dass sie durchkommen mögen, was ja bei all den potentiellen Gefahren und Fressfeinden nicht selbstverständlich ist. 
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.